Hyundai LCD TFT Flachbildschirm Image Quest L50A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Hyundai Image Quest L50A |
|
|
|
|
BID = 222573
BSMichelle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Image Quest L50A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
wo bei ich Festellte das es 2 Pins mit +12V, 2 mit +5V und 2 mit GND. Ich wieder nach Hause Kabel vom Defekten Abgebau
und druchgemessen und fix an einen HD Stecker vom ATX netzteils des PC die beiden +12V an Gelb, +5V an Rot und GND an Schwarz jetzt solte alles gehen Dachte ich und Pustekuchen Monitor steht in Standby und läst sich Aus und wieder in STandby schalten das wars. Kann mir einer sagen wo der Fehler ist?
Solten noch info gebraucht werden einfach sagen
MFG Michelle
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 222846
j-moeller Schriftsteller
|
|
Hallo
warum guchst du dir nicht dein defektes originalnetzteil an
das zu reparieren ist bestimmt auch nicht sooo schwer...
es könnte sein dass nämlich nicht das ganze Netzteil immer an ist sondern einer der z.B 5V Leitungen ein Power ON Signal vom Monitor zum Netzteil ist der dann den rest des Netzteils gleichzeitig mit dem Display startet ...
oder dein PC Netzteil will nicht richtig starten weil die Last auf 5V kleiner als auf 12V ist...
bis dann...
MfG Jens
|
BID = 222858
BSMichelle Gerade angekommen
|
Zitat :
| warum guchst du dir nicht dein defektes originalnetzteil an
das zu reparieren ist bestimmt auch nicht sooo schwer... |
Weil das Abgeraucht hier wörtlich zunehmen (einige Bauteile haben sich zu einem Einzigen vereinigt)
Zitat :
| es könnte sein dass nämlich nicht das ganze Netzteil immer an ist sondern einer der z.B 5V Leitungen ein Power ON Signal vom Monitor zum Netzteil ist der dann den rest des Netzteils gleichzeitig mit dem Display startet ...
|
Weil ich genau sowas ist nichtweiß Frage ich hier, in der Hoffnung das jemand es weiß und vieleicht auch eine Lösung Parat hat.
Zitat :
| oder dein PC Netzteil will nicht richtig starten weil die Last auf 5V kleiner als auf 12V ist... |
Kann ich Ausschließen weil.
1. ATX Mit Completten PC Welcher Läuft
2. AT mit und ohne PC versucht
ergebnis war wie Eingangs beschrieben
MFG Michelle
BID = 223182
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
naja zumindest kann man ja versuchen die (das) bauteile (Bauteil) auszuwechseln...
ansonsten musst du zumindest anhand des alten Netzteiles herausfinden ob es über solche Schaltleitungen verfügt...
villeicht kannst du mal ein Foto einstellen dann lässt sich das bestimmt herausfinden...
bis dann...
MfG Jens
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424951 Heute : 3996 Gestern : 5459 Online : 246 29.11.2024 19:19 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0168039798737
|