Hyundai TFT HM15X11-200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  09:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Hyundai HM15X11-200

    







BID = 91083

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HM15X11-200
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe mit folgendem tft monitor ein problem: HM15X11-200.

und zwar folgendes: manchmal lässt sich der tft nicht einschalten, bzw funktioniert nicht richtig.

die betriebsled leuchtet grün (für betrieb) aber das bild bleibt finster, signal ist aber da. wenn man dann öfter aus und wieder einschaltet (manchmal 3x, manchmal 10-20x) geht er wieder.

netzteil ist überprüft und in ordnung.

hab das teil nun zerlegt und die elkos einer sichtprüfung unterzogen, konnte aber keinen fehler erkennen, werde heute mal auf verdacht wechseln.

hab ihr eine idee woran es sonst liegen könnte???

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91095

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Mal im verdunkelten Raum probieren.
Wenn man dann das Bild ganz schwach erkennen kann, ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Ursache meist der Inverter (dazu Suche hier im Forum benutzen)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91135

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

also das mit dem inverter würde ich ausschliessen, weil wenn ich öfter ein und ausschalte, hab ich dann wieder ein bild, dann kann ich solange arbeiten, wie der monitor eingeschaltet ist. die probleme kommen erst wieder wenn ich ihn erneut einschalten will, dann erst belibt der schirm finster.

mfg,
km

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91138

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

Hallo,

was ich noch festgestellt habe, während ich auf fehlersuche war:

folgendes szenario:

monitor wird auf on geschaltet, pc wird gebootet bild ist da,
alles fein. monitor wird abgeschaltet, kurz gewartet, dann wieder eingeschaltet.
led leuchtet grün (bedautet on) kein bild da. und jetzt kommts,

monitor kabel abgezogen ->monitor wechselt in suspend mode, dann kabel wieder angesteckt, und plötzlich ist bild wieder da.

an der grafikkarte liegts auch nicht, da diese problem auf 3 verschiedenen rechnern auftritt.

gibts jetzt irgendwelche ideen woran es liegt??

besten dank,
michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870955   Heute : 1630    Gestern : 7955    Online : 162        13.4.2024    9:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234019756317