Hyundai TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  09:25:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Hyundai

    







BID = 56944

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Hyundai
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hab' einen TFT-Monitor, bei dem das (externe) Netzgerät kaputt ist. Es gibt (gab) 5V/2A und 12V/2A her.
Hat jemand einen Einwand dagegen, den Strom einfach über zwei Sicherungen aus dem Computer zu nehmen? Überlastet wird er wohl nicht werden - da gibts nur die Standardausrüstung: 1 Festplatte, ein Floppy, ein CDRom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56982

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36031
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Einwände eigentlich nicht. Aber reparier das Netzteil doch einfach...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57280

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Ja würde ich auch sagen ... reparier lieber das Netzteil bevor nu nachher irgendwie anfängst rumzubasteln. Das Problem ist nicht wieviel du im PC drin hast sondern wieviel Watt das interne PC Netzteil hat und wieviel davon von der PC internen Hardware verbraucht wird. Wenn der PC zuviel verbraucht und du noch den TFT da dran hängst kann es dir passieren, das der PC abschmiert ... durch zu wenig Leistung des Netzteils. Also lieber das Netzteil reparieren. Kann hinterher teurer werden als nur die Ersatzteile vom Netzteil *g*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57293

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Ja, das war ja eben meine Frage, ob das Netzteil vom PC wohl überlastet werden kann. Deshalb auch die Überlegung, daß in dem PC ja nicht viel drin ist.
Na, jedenfalls hab ich es jetzt probiert und nach 5 Stunden Betrieb war noch nichts kaputt....
Und das mit dem Reparieren stellt Ihr Euch so einfach vor, aber bei jemandem, der so viel von Elektronik versteht wie ich, dauert das eine ganze Weile....
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo ich anfangen soll zu suchen? Die Sicherung ist jedenfalls kaputt, und dann habe ich leider probiert, sie zu überbrücken. Naja, jetzt ist jedenfalls schneller was kaputtes zu finden als vorher.


12 Volt und 5 Volt messen und zwei Sicherungen an ein Kabel usw. dagegen geht relativ schnell.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870942   Heute : 1617    Gestern : 7955    Online : 136        13.4.2024    9:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156412124634