HP TFT Omnibook EX-3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:14:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT HP Omnibook EX-3

    







BID = 239997

ThomasS

Stammposter



Beiträge: 259
Wohnort: nähe Mannheim
Zur Homepage von ThomasS
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP
Gerätetyp : Omnibook EX-3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider hat sich das Display meines Laptops verabschiedet...und deshalb brauch ich etwas Anleitung von euch.

Das ganze sieht wie folgt aus...

Das Display an sich geht noch. Man kann mit viel Mühe was erkennen, aber es bleibt dunkel. Ergo, Hintergrundbeleuchtung defekt...

Angefangen hat es als wackeler, aber mit jetzt geht nix mehr...

Nach dem Öffnen ergibt sich folgendes Bild:

Der Inverter sieht ganz gut aus, das Kabel zum Inverter ist OK, aber leider hat sich eines der Anschlussbeinchen zur Platine hin gelöst.

Link

Ich werd wohl nicht drumherum kommen diese Platine neu zu bestellen, aber ich würde vorher gerne sicher gehen, dass die anderen Komponenten auch in Ordnung sind...

Welche Spannung kommt aus dem Inverter, damit ich mal teste ob die Beleuchtung noch geht...

Welches Signale/Spannungen bekommt der Inverter durch dieses mehradrige Kabel... ? Würde gerne testen, ob das Ding ebenfalls in Ordnung ist und den entsprechenden Ausgang bringt, wenn ich den Eingang ordungsmäßig belege....

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 240784

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  


Hallo

wenn da nur ein paar pinns an der Platine los sind dann löte die doch einfach wider fest wenn eine Leiterbahn mit losgerissen ist dann kannst du die durch einen dünnen Draht ersetzen..

das dürfte nicht so schlimm sein dass man sich für teuer Geld einen neuen Inverter bestellen muss...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 241105

ThomasS

Stammposter



Beiträge: 259
Wohnort: nähe Mannheim
Zur Homepage von ThomasS


Die Leiterbahnen verschwinden unter einer schwarzen Abdeckung. Von der Leiterbahn ist bis dorthin nix zu sehen. Wenn ich das Ding entferne werde ich wohl mehr kaputt machen als ganz. meiner Meinung nach werd ich dir Platine schon ersetzen müssen, aber wie gesagt würde ich gerne noch testen ob der Rest geht...

Weiß also jemand, mit welcher Spannung die Hintergrundbeleuchtung bei dem HP operiert ? Wie kann ich die Funktion der Hintergrundbeleuchtung testen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasS am  4 Sep 2005 16:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690636   Heute : 6534    Gestern : 12674    Online : 532        29.3.2024    13:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147180557251