HP TFT Flachbildschirm l1820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:22:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT HP Flachbildschirm HP l1820

    







BID = 366444

44656e

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Köln, Deutschland
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP
Gerätetyp : Flachbildschirm HP l1820
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!
Habe einen HP L1820 auf dem Tisch.

(Ehrlich gesagt ist das mein Erster TFT unter dem Skalpell.)


Das Problem ist, das Ding kein Bild zeigt. Wenn man ihn anmacht kann man sehen, dass die Leuchtröhre aufleuchten. Dazu ist ein Piepsen oder eher Summen zu hören. Es kommt von der Platine an der die Leuchtröhren angeschlossen sind. Die Leuchtröhren leuchten meiner Meinung nach auch nicht besonders hell.

Wie sollte man vorgehen? Was sollte man vielleicht nicht tun. Ich werde mich über jeden Tipp freuen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 366478

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  

Hi,


Also dass es so vorkommt das die Hintergrundbeleuchtung nicht volle Helligkeit hat, liegt daran, dass das Panel wohl keine Spannung bekommt. Guck mal an dem Anschluss vom Panel zum Mainboard nach defekten SMD sicherungen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686173   Heute : 2067    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    7:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040472984314