Gericom LCD TFT Flachbildschirm -Monitor CY965 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
LCD TFT Gericom TFT-Monitor CY965 |
|
|
|
|
BID = 280955
Nicker Gelegenheitsposter
|
|
Hallo nochmal,
Neuigkeiten:
Ich habe zum Test ein PC-Netzteil angeschlossen, dessen 12V-Schiene 8A liefern kann (Belastung 5V mit 10A). Die Spannung bleibt beim Anschluss an den TFT sauber und stabil.
Versuche ich jetzt, den TFT mit diesem angeschlossenen Power-Netzteil einzuschalten, blitzt die Betriebs-LED ganz kurz und schwach orange auf, um dann sofort wieder abzufallen.
Worauf deutet das hin? Kurzschluss auf dem internen Netzteil?
Die 12V sowie die internen 3,3V und 5V sind und bleiben messbar vorhanden, daher denke ich, dass es keine Überlastung des Netzteils ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Nach einigen Minuten wird der Speicherchip (Firmware) heftig warm - könnte der den Fehler verursachen?
Gruss vom Nicker
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187853581 Heute : 1162 Gestern : 21855 Online : 194 21.12.2025 2:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0605440139771
|