Gericom LCD TFT Flachbildschirm 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  12:32:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Gericom TFT

    







BID = 536620

mini

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dresden
Zur Homepage von mini ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

He Ho,
hab hier einen TFT von Gericom. Das bekannte Problem:
Monitor anschalten --> Bild für eine Sekunde zu sehen ---> Hintergrundbeleuchtung geht aus (Power LED leuchtet noch, wenn man gegen das Licht auf den Monitor guckt ist das Bild noch zu sehen).
Hab schon alle Spannungen am Inverter geprüft (12V Versorgung, und einschalt und Helligkeitsregulierung). Hatte die 1000der kondensatoren schon ersetzt, werde noch mal paar low esr kaufen und einlöten. Das Problem liegt aber meiner Ansicht nach bei dem TL-1451a (datasheet)
da der wohl irgendeine Schutzschaltung besitzt. Kann man diese Schutzschaltung deaktivieren/überbrücken, oder kann da vieleicht noch mehr durchbrennen?? Ich komm leider mit dem Tastschaltbild im Datenblatt ned gant klar...

Achso die Röhren sind ok, hab mal einen anderen Inverter drangehangen, und da gingen sie. Der hat leider nur einen Output -.-

Schon mal danke für eure Hilfe

_________________
Natürlich komm ich in die Hölle, aber ich geh durch den Personaleingang

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423184   Heute : 1458    Gestern : 5075    Online : 389        7.6.2024    12:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134210586548