Gericom LCD TFT Flachbildschirm  C900

Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm wird weiß

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:40:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Gericom C900 --- Bildschirm wird weiß
Suche nach LCD TFT Gericom

    







BID = 770412

tech40

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm wird weiß
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : C900
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab seit längerer Zeit das Problem gehabt dass das Bild flackerte mal direkt nach dem Einschalten oder auch später.
Es stabilisierte sich meist nach einer Zeit aber dann war das Bild in
4 horizontale Bereiche aufgeteilt die versetzt waren. Nach aus und einschalten funktionierte es meist wieder.

Dann war es so dass sich der Monitor plötzlich weiß füllte, wie wenn man weiße Farbe von oben einfüllt! Und das hat sich nicht verändert.

Beim Nachsehen fiel mir auf dass an dem Folienkabel platinenseitig zwei Bahnen geknickt waren und am Anschluss Display 3 Bahnen Verfärbungen aufzeigten!
Hab das nun so gut es ging instand gesetzt und der TFT lief auch ne Zeit problemlos.

Na und jetzt hab ich wieder ein weißes Bild das zwar noch zwei, drei mal verschwand nach ein und ausschalten aber jetzt bleibt es so.

Wieder aufgeschraubt, Flachbandkabel kontrolliert aber kein Erfolg
kann es daran liegen und wenn wo bekomme ich sowas her?

Wäre super wenn jemand ne Lösung hätte, verzweifele langsam.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 775893

Bastian21

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bergisch Gladbach

 

  

Sind alle Elkos (Kondensatoren) in ordnung ?. Ich hatte das problem mal bei meinem TV 42 Zoll auch weißes Bild da lag es an dem Steuerchip da dieser defekt war. Kann aber wie gesagt auch nur ein Elko sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 775930

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
tech40 hat am 13 Jun 2011 09:26 geschrieben :

Hersteller : Gericom


Offtopic :

Das dürfte der Hauptfehlergrund sein...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365442   Heute : 94    Gestern : 6214    Online : 102        28.5.2024    0:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.320568084717