G-Hanz LCD TFT Flachbildschirm  Sampo cacilia pdp 110-1605xge

Reparaturtipps zum Fehler: Bild sehr dunkel Plasma TV

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  16:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT G-Hanz Sampo cacilia pdp 110-1605xge --- Bild sehr dunkel Plasma TV

    







BID = 812248

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild sehr dunkel Plasma TV
Hersteller : G-Hanz Sampo
Gerätetyp : cacilia pdp 110-1605xge
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich habe heute ein Plama von G-Hanz bekommen.
Das Bild ist sehr dunkel fast nur Schemenhaft zu erkännen, ob da Farbe mit bei ist kann ich nicht sagen.

Das ist mein erster Plasma den ich auf dem Tisch habe, hatte sonst nur Lcd´s zur Reparatur.

Elkos sehen erst mal alle gut aus. Auf dem NT sind zwei Glimmlampen ohne Gunktion glimmen nicht weiss auch nicht ob die glimmen sollten.
Habe aber schon gelesen das es auch das ZSUS Board oder das YSUS Board sein kann. Habe auf den Boards keine Sicherung gefunden. Auf dem NT sind Drei Sicherungen alle IO
Gruß
Anicott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812320

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern

 

  

Hi.
Ich habe den Plasma noch mal eingeschaltet und am DVD player angeschlossen.
am anfang passierte nix, nach 3 min flackerte der schirm kurz auf bis da nur bunter schmale Balken zu sehen waren. nachdem ich den DVD eingeschaltet hatte bekam ich ein bild das Bild aus als würde man eine alte Abgenudelte VHS Kassette abspielen verschobene Farben, grisseln und spontanische wagerechte auftauche backen. ich denke die ZSUS und die YSUS sind es nicht.
Hat einer von euch eine Idee.
Gruß
Anicott

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419260   Heute : 2603    Gestern : 5490    Online : 259        6.6.2024    16:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.7306201458