Fujitsu TFT Siemens Scaleoview D22W1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an / Kein Strom

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:35:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Fujitsu Siemens Scaleoview D22W1 --- Geht nicht an / Kein Strom
Suche nach TFT Siemens

    







BID = 868244

pkluge

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an / Kein Strom
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview D22W1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe keine Ahnung von der Materie.

Aber mein noch fast neu verpackter TFT-Scaleoview D22W1 (Austauschgerät Garantie abgelaufen) geht plötzlich nicht mehr an.
Von einem Tag auf den anderen - plötzlich geht der Monitor morgens nicht mehr an.
Mein einziger Hinweis - der Netzstecker hing recht lose in der Steckdose und ließ sich noch ein Stück reindrücken.

Verschiedene Kaltstecker an verschiedenen Steckdosen probiert. Keine Reaktion des Monitors.
Nun habe ich hier gelesen, dass wahrscheinlich siehe https://forum.electronicwerkstatt.d......html
das Netzteil defekt ist.
Wer kann so etwas reparieren - schicke das Gerät auch.
Wer traut sich zu, einen vernünftigen Kostenvoranschlag zu machen, wenn ich ihm das Gerät schicke.
Würde mich freuen, wenn ich den Monitor weiter betreiben kann.
Habe inzwischen einen anderen neuen 22 Zöller, aber der Scaleoview ist einfach besser.
Besten Dank im voraus:

gruß
Peter
Und bitte keine Diagnosevorschläge, wie gesagt habe keine Ahnung von der Hardwarematerie, bin reiner IT-Softie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 869161

pkluge

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo

keiner da der mir helfen kann???
Mag keiner oder traut sich keiner?
Oder ist meine Anfrage hier unpassend?
Würde mich freuen, wenn jemand irgend einen Tipp zur Wiederherstellung des TFT-Monitors hätte.

Hilflose Grüße aus München
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870465

pkluge

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hab ich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen?
Falls ja, tut es mir leid.
Löscht meinen Beitrag und meine Registrierung - irgendwie sind Fachidioten hier wohl nicht richtig.
Schade.
gruss
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870565

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Mal Proforma eine Gegenfrage an IT-Softie:

"Gestern ging mein Windows noch, Heute geht es nicht mehr, was soll ich tun?"

Was würdest du antworten?

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 27 Jan 2013  4:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870721

pkluge

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also unklar / verschwommen /nebulös
meine Beschreibung des Fehlers?
Hatte eigentlich gehofft, dass die Beschreibung "plötzlich stromlos" ausreicht.
Proforma Gegenfrage:
Was wurde zuletzt an der Software geändert?
Wie IT-Softies immer sagen, wenn nichts an der SW geändert wurde, tja dann kann es nur Hardware sein (Software het eigentlich nicht von selbst kaputt)

Wie wurde das System beendet?
Welches war die letzte Meldung?
Hat es vorher Auffälligkeiten gegeben?



gruß
Peter
P.S. Im übrigen hab ich nix mit Window am Hut mehr Linux




Erklärung von Abkürzungen

BID = 870726

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Es dürfte wohl eher daran liegen das hier ein Reparaturforum ist, kein "ich such ne Werkstatt" Forum.
Was hast du nun erwartet, das sich hier mehrere Leute darum reißen, das Gerät zu reparieren? Das wird wohl nicht passieren.

Reparieren kann den vermutlich jede Radio- und TV Werkstatt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870798

pkluge

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
Es dürfte wohl eher daran liegen das hier ein Reparaturforum ist, kein "ich such ne Werkstatt" Forum.

Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht, da mißbrauche ich das Forum, aber ihr wart die einzigen, die ich gefunden habe,die sich offensichtlich mit der Materie auskennen.
Siehe: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :
Was hast du nun erwartet, das sich hier mehrere Leute darum reißen, das Gerät zu reparieren? Das wird wohl nicht passieren.

Nö, das nicht unbedingt, aber vielleicht, dass mal einer sich erbarmt und sagt, schick das Ding her, ich guck mal kurz und unverbindlich rein.
Hätte ihn ja finanziell nicht gekostet, da ich selbstverständlich für alle anfallenden Kosten aufgekommen wäre.
Und eine Reparatur würde ich auch großzügig entschädigen.

.
Zitat :
Reparieren kann den vermutlich jede Radio- und TV Werkstatt.

Bisher hab ich nur PC-Werkstätten gefragt, aber die winken alle ab, oder drohen mit "Allein der Kostenvoranschlag wird den Neupreis übersteigen."
Aber guter Tipp mit der TV-Werkstatt, versuch ich mal.
Danke
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870800

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das sich eine Reparatur in einer Werkstatt bei den aktuellen Neupreisen nicht wirklich lohnt, sollte dir natürlich klar sein. Dafür ist das Zeug viel zu billig geworden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870803

pkluge

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
Das sich eine Reparatur in einer Werkstatt bei den aktuellen Neupreisen nicht wirklich lohnt,

Genau, dass ist ja mein Problem.
Ich kann einfach nicht einsehen, dass man Zeug einfach wegschmeißt, von dem ich als Laie das Gefühl habe, dass man es mit etwas Aufwand reparieren könnte.
Lieber zahle ich für die Reparatur den halben Neupreis.

Die Hardware sieht aus wie neu, aber irgendeine Kleingkeit funzt nicht und schon wird der Kram auf den Müll geworfen, ohne dass sich jemand die Mühe macht eine Diagnose zu stellen (Weil ja der Stundensatz so hoch ist).
Vielleicht habe ich ja ein kleines Messi-Syndrom
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870804

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Reparatur wird eher im Bereich eines Neugerätes liegen, wir haben nunmal ein höheres Lohnniveau als chinesische Kinder oder Bestückungsautomaten.
Reparaturen werden bei Geräten dieser Preisklasse fast nur noch im Garantiefall ausgeführt, und auch da oft nur noch per Boardtausch, sonst wird es zu teuer und der Hersteller könnte die fast neuen Geräte besser wegwerfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675544   Heute : 4102    Gestern : 13317    Online : 414        28.3.2024    10:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,2570939064