Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm Siemens Scaleoview C17/8 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview C17/8 |
|
|
|
|
BID = 543271
theanswersalwaysyes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C17/8
Chassis : Model 700P
FCC ID : S26361-K1021-V170 G4/T7 Rev.05
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe bei meinem Monitor das schon mehrfach im Forum beschriebene standard-Problem: Nach 3 Sekunden geht die Hintergrundbeleuchtung aus. Ich tippe deshalb auf defektes Netzteil und möchte gerne mal ein ATX Netzteil dran ausprobieren. Das wurde auch schon erfolgreich gemacht siehe :
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dazu habe ich ne Frage aber leider kann ich darauf nicht mehr Antworten, weil der Beitrag schon im Archiv ist, deshalb der neue Threat.
Dort steht nur etwas von 12 und 5 Volt anschließen. Es gibt aber noch 2 Pins die ich nicht verstehe BLON und BRI. Kann jemand was mit diesen Bezeichnungen anfangen? Wenn ich sie messe bringen sie beide 0 Volt, aber wie gesagt ist das Netzteil kaputt (der 5 Volt Pin bringt auch 0 Volt, nur der 12 Volt Pin funzt). Ich habe in nem anderen Threat das gelesen https://forum.electronicwerkstatt.d.....w#top
, aber 2,7 und 3,8 Volt sind schon recht komische Spannungen. Außerdem wurde in dem ausführlich Threat auch nie etwas von diesen Spannungen erwähnt, sondern nur von den 5 und 12 Volt die der Monitor braucht.
Kann mir jemand sagen, was ich da anlegen soll. Oder einfach mal mit ground probieren?
vielen Dank für eure Hilfe!
Max |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386110 Heute : 841 Gestern : 6874 Online : 650 24.11.2024 7:57 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0573220252991
|