Fujitsu-Siemens LCD TFT Flachbildschirm  H-19-1

Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:18:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Fujitsu-Siemens H-19-1 --- Gehäuse öffnen
Suche nach FujitsuSiemens

    







BID = 895621

not0815

Gerade angekommen
Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : H-19-1
Chassis : L9ZA
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Fujitsu-Siemens H-19-1 Monitor will nicht mehr, ext. Netzteil ist ok. Ich vermute Schaden in der internen Stromversorgung. Soweit so schlecht.

Aber wie bekomme ich das Gehäuse des Fujitsu-Siemens H-19 auf ohne es zu beschädigen?
Es scheint irgendwie geschnappt zu sein aber wo setze ich an?

SM oder andere Unterlagen liegen mir leider nicht vor.

mfG
Sven
P.S. Oder baut Siemens nunmehr für die ... ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei gerasteten Gehäusen mit einem dünnen Gegenstand in den Spalt gehen und die Rastnasen lösen. Ein Plektron geht ganz gut.

Zitat :
P.S. Oder baut Siemens nunmehr für die ... ?

Welcher Hersteller macht das nicht?
Garantiezeit + 1 Tag ist üblich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895635

not0815

Gerade angekommen
Beiträge: 14


Zitat :
Bei gerasteten Gehäusen mit einem dünnen Gegenstand in den Spalt gehen und die Rastnasen lösen.


Danke für den Tipp, aber das ist mir schon grundsätzlich klar. Nur beim H-19 sind leider keine Spalten mit dahinter liegenden Rastnasen (für mich) zu erkennen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895638

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da das Gehäuse ja nicht um das Display gewachsen sein kann, werden da aber welche sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899150

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Da sind ringum Rastnasen.
Du kannst deren Position ermitteln wenn Du mit sanfter Gewalt die Gehäuseteile auseinanderziehst. Da wo nix geht ist eine Rastnase.
Und was solls. Ich hab im Geschäft einige Monitore wiederbelebt. Da ist es hinterher eh egal ob da eine Macke am Gehäuse ist.
Denn wenn Du den Monitor nicht öffnest ist er noch mehr Schrott!

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934173   Heute : 1511    Gestern : 9165    Online : 404        20.4.2024    9:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237140655518