Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  Siemens Color Monitor 5110 FA 20,1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:17:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Fujitsu Siemens Color Monitor 5110 FA 20,1

    







BID = 391331

dinjesse

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Color Monitor 5110 FA 20,1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier oben beschriebenes Gerät liegen.

Fehlerbeschreibung:
Das Gerät wurde im laufenden Betrieb schwarz (kein Bild mehr zu sehen, auch nicht schwach).
Nach Aus- und wieder Anschalten erschien das Bild für ein paar Minuten wieder. Mittlerweile erscheint nach dem Einschalten nur noch für Sekundenbruchteile das Logo, dann alles schwarz - Hintergrundbeleuchtung leuchtet aber und Status - LED signalisiert weiterhin Betriebszustand (grün).

Ich habe den TFT mal geöffnet, konnte aber optisch keine Schäden feststellen. Hier einige Bilder:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt


Wer weiß wo ich suchen muss? Ich wollte diesen eigentlich guten TFT mit dem ich immer zu frieden war ungern entsorgen.

Danke
dinjesse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391347

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Du hast keine Hintergrundbeleuchtung mehr.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391779

dinjesse

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Woran erkennst du das? Die Röhren (ich gehe davon aus das das die Hintergrundbeleuchtung ist) leuchten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391792

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Weil ich weiss es.
.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 10 Dez 2006 15:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 10 Dez 2006 15:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391800

dinjesse

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Super Antwort, hättest du dir auch sparen können.

Was würde eine Reparatur kosten? Gibts hier Leute die sowas reparieren können oder die mir wenigstens ein paar Tips geben können/wollen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392065

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Und was hast du erwartet?
Pos.Nr. von defekten Teilen ?
Dafür muss du selbst lesen und büffeln .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362566   Heute : 3431    Gestern : 5828    Online : 424        27.5.2024    17:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0206370353699