Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm Siemens Amilo DY S3260W Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild geht nach 2 sek aus Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Fujitsu Siemens Amilo DY S3260W --- Bild geht nach 2 sek aus Suche nach LCD TFT Siemens Amilo |
|
|
|
|
BID = 831966
LaireTM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 2 sek aus
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo DY S3260W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe den oben genannten TFT Monitor. Der Monitor schaltet sich nach ca. 2 Sekunden ab, bis dahin ist das Bild einwandfrei. Wenn ich Ihn dann vom Strom trenne und wieder anschließe taucht das Bild wieder für 2 Sekunden auf und dann ist der Monitor wieder schwarz. Die Betriebslampe bleibt auf grün.
Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, das dieses häufiger bei Monitoren auftritt. Als Fehlerquelle wurde Elkos und Kondensatoren genannt.
Aus Neugier habe ich jetzt den Monitor geöffnet aber für mich sehen die Bauteile alle OK aus. Ich sehe keine Wölbung oder Verkohlung.
Hier ein Link zu Fotos von den Platinen, seht Ihr etwas auffälliges?
https://plus.google.com/photos/1127.....rSeKw
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 831977
|
|
So jetzt habe ich doch noch einen verkohlten gefunden. Könnte der Übeltäter sein. Leider habe ich keine Ahnung was für Werte der hat. |
|
BID = 831979
Mr.Ed Moderator

|
Die sollten draufstehen. Wenn die auf dem defekten Teil nicht mehr lesbar sind, der daneben sollte den gleichen Wert haben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 831984
|
Sie sind alle komplett unbeschriftet
BID = 831987
|
Wie wahrscheinlich ist es, das dieses der einzige Fehler ist?
Wenn ich nach der Nummer auf der Platine suche: e59670 bekomme ich bei E-Bay International mehrere Treffer, die Platinen sind aber alle für andere Monitore und haben auch andere Anschlüsse.
BID = 832277
Puya Neu hier

|
Die sind natürlich nicht unbeschriftet. Schau Sie dir nochmal an.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 178649738 Heute : 6390 Gestern : 22523 Online : 153 1.12.2023 11:12 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,89136505127
|