FSC LCD TFT Flachbildschirm  Amilo L 7320 GW Notebook

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler gelöst /Unichrom pro

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Zum Ersatzteileshop

Suchen          Elektronik Forum

Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT FSC Amilo L 7320 GW Notebook --- Bildfehler gelöst /Unichrom pro
Suche nach FSC Amilo Notebook

BID = 626625

bbc

Neu hier

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler /Unichrom pro
Hersteller : FSC Amilo L 7320 GW
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : komplett vom Fach

Hallo

Habe mel wieder was defektes bei Epay erstanden. Ein Notebook ohne Bildausgabe intern und extern.
War schnell gelöst. Speicher mal raus ,wieder rein und gut.

Jetzt ist das Bild da, im Bios und Dos - Modus 1a aber bei 32 bit komisch.
also gelbstichig, hires Bilder wirkten als wären es keine 32-Bit, als wenn man die Auflösung zurück macht.

Extern am VGA ausgang 1a.

Kontaktfehler Wackler und Kabelbrüche sind schon ausgeschlossen.

Hab dann dass Mainboard mal ausgebaut, und mir viel ein Quarzoszillator auf ,welcher sichtlich eingedellt war 14.3181 KHZ.
Google ergab das dieser oft bei tft`s signalaufbereitung genutz würden.
Also neuen rein.Hatte aber nur aus nem Compaq einen 14.3K2P ,zusammen gebaut. und Nix.
Selbes Problem.
Erst etwa nach 30 Minuten verbesserte sich das Bild sichtlich,zunehmens

Und jetzt ?Gelbstich weg, fast alles ok. Ausser Overlay Modus, da siehts nicht ganz so gut aus...vllt normal.

2 Fragen hätt ich aber:
A:] sind Quarze gepolt ? Das Symbol unter dem Quarz erinnert an einen Elko,nur mit leerem Kästchen auf einer seite

B:) Muss sich das/ein TFT erst auf die richtige Frequenz wieder einspielen?

aber im Grossen und Ganzen gelöst.
Villeicht hilft das anderen,bei ähnlichen Probs.

mfg
Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bbc am 13 Aug 2009 12:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626652

Spok

Schriftsteller

Hallo,
Quarze sind nicht gepolt. Bei Gelbstich, der nach einiger Betriebszeit langsam verschwindet, würde ich die Hintergrundbeleuchtung verdächtigen.

MfG

BID = 626852

bbc

Neu hier

Zu früh gefreut.

Eben hochgefahren,wieder alles gelblich ,ein leichter blauschatten flimmert übers Bild .Wenn ich Druck aufs Gehäuseunterteil ausübe oder leicht klopfe, erreiche ich das der Blaufilm ganz verschwindet (dann ist es gelblich,oder ganz da ist eher weisslich).
Tippe eher auf kalte Lötstelle oder Hitzeproblem.
Trotz allem werd ich mir mal den Inverter vorknöpfen.

Nichts desto Trotz sind die Farben bei Hochauflösenden Bildern nicht besonders gut einstellbar, Farbmasken (Testbilder, Balken ext. sind Astrein, gleichmässig). Grafikspeicher schliesse ich ebenfalls aus, der ist Shared vom Ram. Rumpixeln tut auch nix.

Inzwischen ist das Geflimmere und die Druckempfindlichkeit weg. Blaufilm hat sich durchgesetzt (Bild erstmal gut, kein Gelbstich).

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 71 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131845897   Heute : 585    Gestern : 17886    Online : 65        28.3.2017    2:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.569159030914