Eizo TFT flexscan l675

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  20:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Eizo flexscan l675

    







BID = 496481

fanki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graben
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : flexscan l675
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben habe ich einen Eizo flexscan l675. Seit längeren habe ich das Problem das ich weiße Streifen habe. Früher ab und zu und inwischen dauerhaft.

Wenn der Monitor eine halbe Stunde gelaufen ist und man ihn einen "Schlag auf den Hinerkopf" gibt funktioniert er wieder richtig.

Kabelbruch (intern, Kabel zum Pc schon getauscht ? Lötkontakte?

Habe gerade den Monitor zerlegt aber kann otisch nichts erkennen.

Das komische an den weißen Streifen ist das ich ca 3 cm Bild habe, dann 3 cm weiß, dann 3cm Bild usw bis Monitor Ende.

Sieht für mich wie ein Temperaturproblem von einem Baustein aus.
Ich bin zwar Elektroniker aber mit Fernseher und Monitoren hatte ich noch nichts am Hut.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße aus Bayern

Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 496499

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  

Hallo
Du brauchst aber keinen der dir sagt das bei SMD Bauteilen auch Kalös vorhanden sein können??
Erst mal mir einem Fön(R)(TM)(((sonst kriegt der Admin Probleme))) Dann mit Frost eingrenzen .Dann starte eine Untersuchung mit einer Lupe.Schau dir auch das Verbindungskabel zu Panel an (richtiger Sitz)
Gutes Gelingen


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180913706   Heute : 7835    Gestern : 10707    Online : 495        17.4.2024    20:28
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185041427612