diverse LCD TFT Flachbildschirm  Laptops, Notebooks, s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT diverse Laptops, Notebooks, TFTs

    







BID = 332451

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : diverse
Gerätetyp : Laptops, Notebooks, TFTs
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forenkollegen, liebe Monitorspezialisten,

auf "Toms Hardware Guide" fand ich ein Interview mit einem
sehr günstigen Anbieter für Ersatz-TFTs: Link

Dieser Anbieter (ScreenTek Ltd.) liefert auch nach Deutschland und ist hier zu finden: Link

Er bietet neben den günstigen Displays auch Anleitungen zum Austausch der Screens auf seiner Homepage an.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


Erklärung von Abkürzungen

BID = 332625

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  


Wie ich das sehe , ist gar nicht günstig , sogar nicht in der Nähe .

ES gibt Haufen Themen mit angaben von NT .
Da kannst du probeweise "anfragen" . Und was raus kommt.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 332643

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Kenne nicht "NT", ist das wohl Netzteil?
Nu, ist nix schlimm,
sagts Du bessere Quelle für Ersatz-TFT an?


der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 332654

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


NT --Notebook .
Bessere Quelle weiss ich auch nic.
Die alle Quellen sind irgendwie gleich.
Bei einigen ist etwas billiger als bei anderen , aber insgesamt kann man nicht bei eine Quelle alles billiger "abschneiden".
Ich hab nicht verstanden nur , wozu Toms Hardware Guide Werbung für diese Firma macht.



_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 332659

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


Und vor Allem nicht verständlich : wozu für gesamte Panel 200 € (z.B) bezalen , wenn reparatur von Inverter ich kann billiger schaffen .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 332662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Naja, bei einem defekten Panel wird dir ein reparierter Inverter nicht allzuviel helfen. Es gehen ja nicht nur Inverter oder Backlights kaputt, defekte Panel sind ja auch keine seltenheit. Und da ist es dann wohl billiger 200€ für ein neues Panel, als 1500€ für ein neues Notebook auszugeben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 333366

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
weol Buchstabensupper iss locker, oder watte, du kummst hir nit nei...

mfG.
MS

PS: sorry, ich bin böse und komme in die Hölle, aber da isset wenigstens warm, wa eh...



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921525   Heute : 6426    Gestern : 9237    Online : 590        18.4.2024    19:28
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211298465729