Cornea TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:16:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Cornea

    







BID = 222680

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Cornea
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: Cornea
Model No.: CT1701

Also mein TFT zeigt kein Bild mehr an. Diode leuchtet zwar grün, Bildschirm bleibt aber schwarz.
Kann ihn auch ganz normal an-und ausschalten.

Folgendes ist passiert:
Als ich nach Hause kam, roch mein Zimmer nach etwas verbranntem. Seit dem Zeigt der Monitor nichts mehr an.


Habe mal den Monitor auseinander genommen und folgendes gefunden:

http://www.imageshark.de/showcode.h.....8.jpg

-Leider habe ich nicht viel ahnung davon , deshalb stelle ich mal das Foto rein und ihr Experten könnt mir dan hoffentlich weiterhelfen.-

Viele Grüße

CN

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222725

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  


habe nochmal die Homepage des Herstellers gefunden:

http://www.corneasystems.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cn1907 am 23 Jul 2005 15:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222732

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Das ist das Inverterboard. Zusätzlich zu dem geplatzten Kondensator können da noch weitere Bauteile defekt sein.

Wie alt ist das Gerät? Die bieten lt. Datenblatt 36Monate Austausch an:
Link
Die Homepage des deutschen Vertriebs Link ist aber im Moment nicht erreichbar, kann sein das die nicht mehr existieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222840

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

wenn garantie und austausch nicht mehr geht dann siht das so aus als wäre es ein 180nF kondensator

also einfach mal auswechseln und die Platine an der Stelle reinigen (Spiritus)

dann kann der Wandler mit etwas glück wider laufen...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222916

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7


erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Leider habe ich keine Garantie mehr drauf, werde mal versuchen den Kondensator auszuwechseln.

Noch ne Frage: Wäre dieser Kondensator der richtige
Link

Viele Grüße

CN

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cn1907 am 24 Jul 2005  1:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 223384

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Hi ich bins wieder


War heute bei Conrad die haben leider den 180nF nicht da (erst nach Bestellung -2Wochen-). Besteht vielleicht eine andere möglichkeit oder könnt ihr mir einen shop empfehlen.

Gruß

CN

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cn1907 am 25 Jul 2005 12:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224301

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Habe jetzt den 180NF eingelötet. Bildschirm bleibt Schwaz aber man erkennt das er beim einschalten ein tick heller wird.

Brauche Rat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Kannst du Bildinhalt erkennen wenn das ganze an einem Rechner angeschlossen ist? Wenn du das Display beleuchtest müßte da im Hintergrund was zu erkennen sein. Wenn ja, dann ist nur das Inverterboard defekt und die Hintergrundbeleuchtung fehlt.
Die Hintergrundbeleuchtung wird von dem Board mit dem defekten Kondensator versorgt. Evtl. ist da noch eine Sicherung defekt. Ansonsten kommst du ohne Elektronikkentnisse nicht weiter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224606

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Leider kann ich nichts erkennen

Seit der Kond. wieder eingelötet ist hat, es auch mit dem kleinen leuchten angefangen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: cn1907 am 27 Jul 2005 22:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224608

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Was für kleine Leuchten?

Arbeitet die Hintergrundbeleuchtung denn? Das kann man am Rand und an der Rückseite des Displays eigentlich immer ganz gut sehen. Die Röhren sitzen oben und unten am Display.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224707

cn1907

Gerade angekommen


Beiträge: 7


SRY war schlecht beschrieben mit dem "kleinen leuchten". Ich meinte aber damit die Hintergrundbeleuchtung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224806

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

ja prima dann hast du ja die Hintergrundbeleuchtung schonmal erfolgreich repariert....

jetzt musst du noch nach kleineren defekten Bauteilen suchen
(aber auf einer anderen Platine)
und zwar die mit den Elkos (das sind die größeren runden meistens schwarzen)

das wird dan auch die Platine sein wo dein Netzteil eingesteckt wird...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687360   Heute : 3254    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    9:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396640300751