Compaq LCD TFT Flachbildschirm 

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 8 2025  23:23:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Compaq

BID = 35974

msbrain

Gerade angekommen

Geräteart : TFT
Hersteller : Compaq
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo.
Ich habe bei ebay einen TFT ersteigert (leider bekomme ich ihn erst in ein paar Tagen), bei dem die rote LED am blinken ist, und das Bild schwarz bleibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich wär sehr dankbar über jede Antwort.

Mfg
Mathias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35975

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

ja der ist kaputt

BID = 36019

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Dem stimme ich zu

Wie wärs denn mal mit aufmachen und messen.
Und wir haben Mittlerweile ein Blockschaltbild, das du nutzen soltest.
Aber wenn du nicht etwas mehr zu sagen kannst....

welche größe hat dein TFT ?
Welche Auflösung hast du eingestellt ?
Arbeitet dein Netzteil ?
usw....

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 36082

msbrain

Gerade angekommen

Ja ich weis die Daten sind etwas dürftig gehalten.
Aber da ich, wie ich geschrieben hab, den Monitor erst nächste Woche bekomme kann ich leider noch nichts genaues über ihn sagen ausser dass es ein 15 Zöller ist.
Ich hab von mehreren Leuten gehört (man soll ja nich alles glauben was man hört) dass dieses Prob öfters vorkommt und dachte dass es da ein "Allheilmittel" gegen gibt.
Vielleicht sollte ich warten bis ich ihn hab und mich davon überzeugen dass das auch wirklich der Fehler ist.
Mfg
Mathias

BID = 36373

dirkv

Gerade angekommen

Hat der Verkäufer geschrieben es liegt am Netzteil das der Monitor nicht funktioniert ?
Ich habe auch so einen defekten Compaq 5000 TFT mit dem gleichen Fehler. Bei meinem liegt es nicht am Netzteil.
Vermutlich ist einer oder sind beide inverter hin.
Das Geld hättest du besser in einem neuen Monitor angelegt.

Gruß
Dirk

BID = 36651

msbrain

Gerade angekommen

Ja, er sagte es könne wohl am Netzteil liegen, was sich mittlerweile als Pustekuchen herausgestellt hat.
Wir wollen uns aus diesem Ding einen Beamer bauen, deshalb der Kauf bei eBay.

Hier nachfolgend noch die fehlenden Daten:
15 Zoll Compaq TFT 5000
SerialNo: 920BH34AB452
Assembly P/N: 325701-001

Die LED blinkt auch nicht wie beschrieben, sondern leuchtet orange und das Bild bleibt schwarz.
Netzteil ist OK.
Haben auch im innern die Spannung gemessen und die Sicherungen überprüft, auch OK.
Wo finde ich den diese Inverter und das Blockschaltbild das "Ein Rudel Gurken" angesprochen hat?

Schon mal Danke für jede Hilfe die ich bekomm.

Mfg
Mathias

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185277267   Heute : 13497    Gestern : 9511    Online : 576        26.8.2025    23:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020651102066