cmv TFT ct 529

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:26:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT cmv ct 529

    







BID = 172669

happy222

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : cmv
Gerätetyp : ct 529
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bin absoluter Neuling in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Flachbildschirm einschalte, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung für etwa 10Sekunden auf und erlischt anschließend wieder. Das Tft Display zeigt irgendwie gar nix mehr an; das heißt, dass der Bildschirm vollkommen weiß ist. habe den Flachbildschirm daraufhin geöffnet, und die Platinen freigelegt, konnte aber bisher noch keinen Fehler, wie Bruchstellen, oder gerissene Kabel feststellen. Was kann am tft defekt sein??? (Könnte bei Bedarf auch noch ein Bild von den Platinen machen und ins Forum reinstellen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173031

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was genau meinst Du nun?

Denn wenn die Hintergrundbeleuchtung ausfiele, wäre der Bildschirm doch schwarz und nicht etwa weiß...!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173293

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Das kann so ziemlich alles sein.

Von einer fehlenden Betreibsspannung bis zum defekten Display.

Was du auf jeden Fall machen solltest das Displaykabel neu aufstecken, um sicher zu gehen das es mechanisch fest und richtig sitzt.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691491   Heute : 7392    Gestern : 12674    Online : 570        29.3.2024    14:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141479969025