Benq LCD TFT Flachbildschirm G2200WT Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Alu-Klebeband Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Benq G2200WT --- Alu-Klebeband Suche nach LCD TFT Benq |
|
|
|
|
BID = 1008567
komue Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Alu-Klebeband
Hersteller : Benq
Gerätetyp : G2200WT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
Kann ich nach der Reparatur ein handelsübliches Alu-Band verwenden, oder
benötige ich ein spezielles.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1008621
trafostation Schriftsteller

|
|
Das wird wohl in erster Linie dazu angebracht um einem die Reparatur zu erschweren
Möglicherweise auch zur EMV Abschirmung , ich habe da noch nie ein neues Alu-Band angebracht, aber wenn man unbedingt will kann man das natürlich machen |
BID = 1008628
Mr.Ed Moderator

|
Das dient zu EMV-Abschirmzwecke. Mal ist Aluband, mal Kupfer, mal ein leitfähiges Gewebe verbaut. Entfernt man es vorsichtig, kann man es problemlos wieder aufkleben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1008734
komue Gerade angekommen
|
Danke für die Info.
Bei diesem Modell ist das Abdeckblech nicht verschraubt, sondern
nur mit dem Aluband verklebt. Ich werde deshalb das Band ersetzen müssen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184114454 Heute : 7 Gestern : 10194 Online : 220 16.5.2025 0:01 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
16x
ycvb
0.224386930466
|