Benq LCD TFT Flachbildschirm FP92W a Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzteil Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 733659
Virus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP92W a
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Danke für eine Kurz-Info.
Gruß
Virus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 734514
Gluglu_73 Neu hier
|
|
Hallo!
Verbeulte Elkos sind immer auszutauschen. Fahre oben mit dem Finger über den Deckel aller Elkos bzw. schaue flach drüber: So kann man "Spitzen" ganz gut erkennen. Manche Elkos machen nach unten auch "Pfützchen" :-).
Welche Elkos zu tauschen sind... in jedem Fall die defekten Elkos. Die anderen Elkos sind genau so alt und unter Umständen nicht viel besser! Ist halt immer die Frage, um wieviele Elkos es sich hier handelt aber ich, für meinen Teil, tausche die Teile denn dann habe ich meine Ruhe und riskiere nicht, dass ein Anderer stirbt und mir letztlich noch mehr kaputt macht. Das ist aber Deine Entscheidung, ob Du die sekundärseitigen, vermeintlich noch gut aussehenden Elkos ebenfalls mit investieren möchtest...
Wenn Du die Elkos tauscht, dann musst Du, wenn sie sekundärseitig die Betriebsspannungen puffern (ist wahrscheinlich so?), impulsfeste Elkos nehmen. Standart- Elkos können Dir hier, wegen der Impulse des Netzteilübertragers, unter Umständen relativ zeitnah wieder ausfallen!
Viel Erfolg!
Frank, DL2FAN
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184112446 Heute : 8191 Gestern : 55982 Online : 273 15.5.2025 19:35 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
27x
ycvb
0.605943202972
|