BenQ LCD TFT Flachbildschirm FP91g+ Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT BenQ FP91g+ |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 590822
1981Gemini Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP91g+
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Fazit: Folgendes ist alles defekt:
2 Transistoren (Q808 und Q809 bzw C5707)
1 Transistor Q805 (D10PF) hier habe ich gelesen geht auch der IRFU 9024N. Stimmt das?
So und nun das eigentliche Problem
Defekt ist auch die Z-Diode auf der Unterseite (S4 57A) welches nach meiner recherche die Toshiba Diode 1SS389 ist. Weiß jemand wo man die bekommt, bzw gibt es dafür ein alternatives Bauteil, was man bei reichelt oder so bestellen kann.
Danke schonmal für jegliche Hilfe.
Hier noch das Bild von meiner Platine mit den defekten Teilen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182641436 Heute : 3186 Gestern : 6763 Online : 246 1.1.2025 14:45 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0281140804291
|