Benq LCD TFT Flachbildschirm  FP882

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:01:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Benq FP882

    







BID = 552488

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP882
Chassis : FP882
FCC ID : ka
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute!
Hab da nen FP882 ausm Elektroschrott gefischt.
Fast wie neu, leider ist die Hintergrundbeleuchtung scheinbar kaputt.
Wenn ich ihn einschalte, flackert die Beleuchtung für etwa 100ms auf, dann ist der Bildschirm wieder schwarz.
Das Panel ist noch okay, wenn man schräg darauf guckt, kann man ein Bild erahnen.
Weiß jemand, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll bzw. wie ich feststelle, ob die Röhren oder der Inverter kaputt sind?
Sichtbar ist nix auffälliges.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552513

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ich frohlocke und jauchze!
Es war tatsächlich ein geplöppter Elko.
Als Ersatz für den 105°C 35V 1000µF hatte ich leider nur einen 1000er für max. 85°C, dafür aber mit 50V Spannungsfestigkeit.
Ich lass den Thread aber noch offen, weil unverhofft oft kommt.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 30 Sep 2008 15:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552898

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Nicki,
Du könntest mal Deine Vorstellung in ein lesbares Format umwandeln...

Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995640   Heute : 194    Gestern : 6992    Online : 539        27.4.2024    1:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367329120636