BenQ LCD TFT Flachbildschirm FP731 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 527851
tosch3 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP731
Chassis : 17 Zoll
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
hab einen TFT montior von BenQ. mein problem ist, dass wenn ich den Bildschirm einschalte im ersten moment die Grüne Power led angeht und sobald der Bildschirm das erste bild ( BenQ logo ) anzeigt geht die LED aus, danach geht sie wieder an und so weiter. auf der Netzteil platine ist ein regelmäßiges geräusch eine art klaken zu hören.
was könnte das sein?
Gruß tosch3 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 529376
Niy Gesprächig

|
|
Kondensator (kurz und knapp) ^^
Schraub mal auf und schau, ob da ein paar Elkos mit Beule sind =)
Die musst du dann mal austauschen (gleiche Kapazitaet, moeglichst LOW-ESR,Spannung darf hoeher sein (aber nicht niedriger), Temp. sollte mindestens gleich hoch sein). Musst auch ein wenig darauf achten, dass sie nicht zu hoch sind, sonst passt die Verkleidung nicht mehr ^^
Naja, ich kann ja mal nach nem ServiceGuide schauen.
P.S.: Du kannst doch mit einem Loetkolben umgehen? |
BID = 534260
hw163 Neu hier
|
Weiss jemand wo man die 27pf 3kv günstig bekommen kann?
Mfg
BID = 534291
Niy Gesprächig

|
BID = 534297
hw163 Neu hier
|
BID = 534333
Niy Gesprächig

|
falls du wirklich 3kV brauchst, dann nur der erste, der zweite geht laut Datenblatt nur bis 1kV.
Ich weiss aber nicht, ob das dein Problem mit dem Tft-LCD loest ^^
BID = 534335
hw163 Neu hier
|
Habe schon das Paket bei ebay eingebaut!
Zumindest die Sicherung und die Transistoren!
Lief erst auch für ca 1 Stunde(liess sich aber nicht komplett ausschalten,war immer leicht beleuchtet) dann war das Bild wieder schwarz!
Sicherung wieder kaput!
Dann habe ich die Mosfet gewechselt!
Bildschirm flackert jetzt kurz auf, bis zum Benq bild!Dann kurz dunkel und wieder hell, und wieder dunkel!
Sonst nen tipp?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185622970 Heute : 2521 Gestern : 10050 Online : 324 1.10.2025 9:11 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0260109901428
|