BENQ LCD TFT Flachbildschirm  FP2081

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT BENQ FP2081

    










BID = 526491

Matzmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herrenberg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : FP2081
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfenden

Folgendes Problem.

Habe seit langem einen BENQ FP2081. Vor ein paar Tagen gab es dann ein Problem.

Sobald ich das Netzteil einstecke leuchten alle LED's auf der Frontseite. Kein Bild / Kein Hitergrungschimmern der Beleuchtung > einfach nix ausser der brenneden LED's. Keine Taste reagiert. Habe ihn dann ein paat Tage stehen lassen ( Stromlos ) und nochmal eingesteckt. Ups das Teil ging an. Habe dann damit gearbeitet. Ab und an kam ein Grafikfehler in Form einer Linie auf dem Monitor ( Im Bildschirmchoner )aber sonst lief er toll > allerdings reagierte keine der Tasten am Monitor. Bei runterfahren hat er dann obwohl der PC schon aus war den Abschiedbildschirm angezeigt > quasi frozzen Bild > Keine Taste reagiert. Habe Ihn wieder ausgesteckt und neu eingesteckt = alle LED's brennen > Kein Bild > Heul

Kann jemand helfen ?

Danke & Gruss

Matzmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 526506

Matzmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herrenberg

 

  

Noch ein Bild dami jeder sich vorstellen kann wie es aussieht.

Gruss

Mathias



Erklärung von Abkürzungen








BID = 526541

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8688
Wohnort: Alpenrepublik

1.)Netzteil überprüfen, ggf. mit einem Labornetzteil betreiben.

2.) Mit einem gezielten Aufheizen und Abkühlen von Bauelementen würde ich fortfahren.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 526935

Matzmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herrenberg

alles klar. probiere ich gerne aus.

mein kumpel hat genau den gleichen bildschirm. vielleicht hilft das weiter. > zumindestens das netzteil kann ich mir borgen.

melde mich wieder

danke für die antwort

gruss

mathias

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895549   Heute : 6507    Gestern : 19865    Online : 498        8.8.2022    11:35
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172989368439