Ben LCD TFT Flachbildschirm  Q 2420hdb

Reparaturtipps zum Fehler: Der bildschirm zeigt weiss

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Ben Q 2420hdb --- Der bildschirm zeigt weiss
Suche nach Ben

    







BID = 919825

Kuro Sekaie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Der bildschirm zeigt weiss
Hersteller : Ben Q
Gerätetyp : 2420hdb
Chassis : 000
FCC ID : 0000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/sup]Hey Ich hoffe hier kann uns wer helfen, und zwar ich sage zu erstmal die Daten hab ein BEN Q 2420hdb. , ich hatte ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den bildschirm eingeschaltet habe ging der Kurz an war dann aber weg , und wenn man mit Taschenlampe raufleuchtete sah man das aber noch alles angezeigt wurde , wir haben den Monitor zum Elektriker,der sagte es liegt an der Röhre, dann sagte ich , nein ich hab im Internet gelesen das es an dem inverter Legen muss da genau das die Symptome sind ,so dann als der monitor wieder bei uns war weil er mir nicht helfen konnte,habe ich und mein Vater den Auseinander genommen ,denn er kennt sich da Halbwegs aus ,naja Fazit : Die Beleuchtung geht anfangs wd und geht kurz aus und zeigt dann Permanentes Weißes Bild an , nichtmal das Menü wird mehr angezeigt, ist das Totalschaden? Oder kann man da noch was machen , ich hoffe mir kann wer helfen den ich will den Monitor nicht unbedingt Wegschmeißen , Danke schonmal für die Antworten die kommen werden und das sie sich zeit nehmen. Grüße , und nein Elkos und anderes sieht nicht beschädigt aus ,auch alle Sicherungen Funktionieren eig normal ( nachgemessen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919827

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
wir haben den Monitor zum Elektriker,der sagte es liegt an der Röhre,
Ein Elektriker ist auch die falsche Adresse für Reparaturen an elektronischen Geräten.


Zitat :
,habe ich und mein Vater den Auseinander genommen ,denn er kennt sich da Halbwegs aus
Ich gratuliere!
Dieses "halbwegs" dürfte das neue Problem verursacht haben.
Jetzt hast du eben noch einen weiteren Fehler.
Billiger wird eine Reparatur beim Fachmann dadurch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919828

Kuro Sekaie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Mhh aber nun bleibt die Beleuchtung zumindest permanent an , kann mir jemand Tipps geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919830

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Möglicherweise hat dein Vater beim Zerlegen das LVDS Kabel abgezogen, das ist ein breiter, flacher Stecker der zum Panel führt.
Das gibt dann ein weißes Bild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919831

Kuro Sekaie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich weiss welchen sie meinen ,erstmal Danke , und nun dieser Weisse Stecker von invertier wenn der gemeint ist wenn man denn wd ransteckt geht es dann wieder? Bzw er steckt schon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919869

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

So sieht ein LVDS Stecker zB.aus, der ist recht empfindlich.
Alle Steckverbindungen kontrollieren.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 919890

Kuro Sekaie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Erstmal danke für deine Hilfe c: , es liegt nicht an Stecker, ders ganz drinen , kann es woanders dran liegen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kuro Sekaie am  7 Mär 2014 23:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919919

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Ja, aber das läßt sich aus der Ferne nicht sagen, aber wenn der TFT vor dem Zerlegen noch ein normales Bild zeigte, wenn auch nur kurz, und nachher nur mehr ein weißer Screen zu sehen ist, liegt der Verdacht nahe das etwas beim auseinander bauen passiert ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 919959

Kuro Sekaie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey danke , ich weiss das zuviel verlangt vielleicht..aber könnten sie mir paar fehlerdignosen machen die bei dem fehler bekannt sind bitte? beste Grüsse

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933339   Heute : 675    Gestern : 9165    Online : 362        20.4.2024    5:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7.85763001442