Belinea LCD TFT Flachbildschirm  1705 G1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 1705 G1

    










BID = 573404

Schnabeltasse

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 1705 G1
FCC ID : AA1117520634AC11403476
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und einen schönen guten Abend,

also ich habe ein TFT-Monitor der Firma Belinea.
Dieser geht nach ca. 1 sec nach dem Einschalten aus. Mit einer starken Strahlenquelle, kann ich noch das Bild erkennen, also gehe ich davon aus, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Nun habe ich alles auseinander gebaut um an die Lampe zu kommen, aber dabei bin ich kläglich gescheitert, denn ich kann keine Lampe finden.
Es ist dort direkt an der Metallschiene nur eine lange flache Platine, welche mit einer flachen (Kunst-)Stoffschiene/leiste in die dicke Platte reingeht. Dort besteht keine Möglichkeit etwas aufzuhebeln, schrauben oder ähnliches.
Habe ich etwa eine Folie? Leider finde ich keine genauen Datenblätter für diesen Bildschirm.
Die optische Prüfung der Bauteile (Elkos, Sicherungen usw.) hat keinen offensichtlichen Defekt ergeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
Leider habe ich in der Suche keinen einzigen Eintrag zu diesem Bildschirm gefunden. Er ist natürlich einen Tag älter, als 2-jähriges Kaufdatum...

Morgen stelle ich gerne auf Wunsch noch Bilder ein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schnabeltasse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 573408

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8688
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
Mit einer starken Strahlenquelle...


Ich hoffe Du hast eine entsprechende Schutzkleidung getragen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 573411

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35270
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Er ist natürlich einen Tag älter, als 2-jähriges Kaufdatum...

Hätte also noch 364 Tage Garantie wenn Maxdata nicht pleite gegangen wäre.

Das Display bitte nicht zerlegen! In 90% der Fälle liegt der Fehler auf dem Inverterboard. Das was du da abhebeln willst ist die Displayansteuerung und hat mit der Beleuchtung nichts zu tun.

Optisches Prüfen bringt nur selten was, messen ist angesagt.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167897393   Heute : 8353    Gestern : 19865    Online : 360        8.8.2022    13:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015007019043