Belinea LCD TFT Flachbildschirm  10 50 60

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:53:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 10 50 60

BID = 265161

Haripon

Neu hier

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 50 60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Folgendes Problem an diesem Gerät:

Gerät eingesteckt - nichts zu sehen.
Grüne LED leuchtet. Lässt sich aus- und einschalten.
Licht im Zimmer aus - man sieht beim Einschalten ganz kurz ein leichtes Aufleuchten des Bildes, danach kann man nur ganz schwach dunkle Konturen des Bildes erkennen.
Kann mir einer weiter helfen? Is es etwas was ein Nichfernsehtechniker beheben kann? (Löterfahrungen vorhanden)

Danke

Haripon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 265649

Haripon

Neu hier

ich versuche es hier ein wenig anzuregen.

ich habe schon in den anderen Beiträgen bei solchen Problemen was vom Inverter gelesen. Kann es hier auch der Fall sein? Wenn ja, wo bekomme ich solchen Inverter?

Oder ist es die Beleuchtung? was ich ebenfalls inden anderen Foren gelesen habe. Was mache ich in dem Fall, wenn die Beleuchtung defekt ist?

Bin dankbar für jede Antwort.

Haripon

BID = 266022

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

ja das ist der Inverter oder schlimmstenfalls die Röhren selbst....
allerdings habe ich noch nie erlebt dass die Röhren nicht mehr funktionieren..

beim Inverter gibt es ein Sicherungsbauteil (SMD Widerstand oder SMD Spule oder vielleicht sogar eine SMD Sicherung)
das Bauteil sitzt meistens nahe am Versorgungsstecker des Inverters mögliche Bezeichnungen sind u.A Fxx Lxx RFxx usw..

wenn du glück hast ist nur dieses Bauteil defekt..

wenn du es nicht findest mach mal ein Foto dann kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen..

bis dann...
MfG Jens

BID = 266438

Haripon

Neu hier

ja wohl, danke für de Antwort.

Lieder habe ich den guten jetzt an einen Bekannten der einen bekannten RF-Techniker kennt abgegeben. Aber reizen würde es mich schon da selber was dran zu machen.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Angenommen ich finde den Fehler an dem Bildschirm. Wo bekomme ich die Ersatzteile? Ich habe schon was bei Ebay gesehen, aber nur komplette Inverter. Aber wenn es nur der beschriebene SMD Widerstand oder SMD Spule oder SMD Sicherung ist - wo bekomme ich die Teile her?
Gibt es die bei Konrad? Wenn ja, wonach muss ich den suchen?

Haripon

BID = 266513

Mr.Ed

Moderator

Der 105060 ist aber kein TFT sondern ein uralter Röhrenmonitor.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 266854

Haripon

Neu hier

Hoplja,

dann habe ich mich wohl bei der Modellbezeichnung verschrieben. Aber ein TFT ist es auf jeden Fall.

Ändert es was an der Sache mit dem Inverter in der Antwort von j-moeller?

Haripon

BID = 269835

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

nö nö das ändert an meiner Antwort nichts...
mit der Modellnummer kann ich eh nichts anfangen aber mit dem blass erkennbarem Bild...

wenn du bei den einschlägigen Händlern keine passenden Ersatzsicherungen o.Ä findest dann kannst du auch eine normale Sicherung mit ca 1A einlöten
schlimmstenfalls mit 2 Litzen und etwas Schrumpfschlauch...

bis dann...
MfG Jens

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400208   Heute : 7406    Gestern : 7548    Online : 550        25.11.2024    23:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199210643768