Belinea LCD TFT Flachbildschirm 10 15 55 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Belinea 10 15 55 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 462880
NSRKris Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 55
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Der Ein-/Ausschalter ist in das Monitorgehäuse gerutscht (nur der Plastikteil). Leider wehrt sich das Gehäuse wehement geöffnet zu werden.
Ich hab die Schrauben (soweit offensichtlich) alle entfernt und bekomme nun das Gehäuse einen Spalt weit geöffnet. Wie komme ich denn nun weiter um den Übeltäter wieder in die ursprüngliche Lage zu bringen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Kristian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 462881
Unregistered Guest Stammposter

|
|
- Unfug gelöscht. -
Sorry, durch ähnliche Monitorbezeichnung getäuscht worden.
Ich würde vorsichtig rundum am Rand den hinteren Teil etwas eindrücken. Vielleicht sind da Rastnasen drunter.
Ansonsten mal Aufkleber abtasten, ob da evtl auch noch Schrauben drunter sind.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unregistered Guest am 9 Okt 2007 16:10 ] |
BID = 462886
NSRKris Gerade angekommen
|
Also danke für die Tipps.
Ich hab den Monitor jetzt geöffnet bekommen. Unter dem Aufkleber sind keine weiteren Schrauben.
Am vorderen Teil des Monitors (hell) sind pro Seite 4 Rastnasen angebracht. Wenn man den hellen Teil eindrückt (ruhig fester) kann man die Nasen mit etwas sanfter Gewalt lösen.
Die ersten Nasen an der Seite sind bei mir nur mit viel Kraft und auseinanderziehen von Ober- und Unterseite auseinander gegangen.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183935701 Heute : 7850 Gestern : 8749 Online : 288 8.5.2025 21:18 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
142x
ycvb
0.0521810054779
|