Belinea LCD TFT Flachbildschirm  10 15 50

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 6 2024  13:50:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea 10 15 50

    







BID = 120759

STARFLEET

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Zur Homepage von STARFLEET
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem TFT:

Habe meinen PC eingeschaltet mitsamt dem TFT, bin bis zum XP Login Screen gekommen und urplötzlich war das Bild von meinem TFT nur noch schwarz. Die LED leuchtet aber weiterhin. Anhand des Farbenwechsels ( orange ->kein Signal, grün --> Signal ) weiss ich das diese Erkennung auch noch funktioniert. Nur das Bild bleibt schwarz ?

Habe momentan wieder meinen Röhrenmonitor am Laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was da womöglich kaputt gegangen ist ?

Danke für eure Mithilfe

STARFLEET

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120783

Daisy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Schwabenland

 

  

Hi

Prüfe doch einmal ob der bildschirm überhaupt etwas anzeigt.
-bildschirm anschliesen,mit einer taschenlampe schräg auf den bildschirm leuchten-
wenn jetzt daten erkennbar sind ,ist der INVERTER defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121520

STARFLEET

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Zur Homepage von STARFLEET

Hi Daisy,

danke für deinen Tip. Und so wie du es richtig vermutet hattest, waren mit Leuchten einer Taschenlampe Daten zu sehen !
Sogleich habe ich den Monitor aufgemacht und den Inverter ausgebaut.

Tykennzeichnung:
aufgedruckt auf die Platine ist: FSP INV15-203
Auf der Rückseite jedoch konnte ich folgende Aufkleber sehen:
F9A 1796 und INV15-405 (?)

Auch habe ich mich eingehends in euren Inverter Topic eingelesen. Als ich meinen Inverter ausbaute konnte ich in der unteren Hälfte der Folie die unter dem Inverter liegt, eine braune "Durchbrennung" feststellen. Auf der Pltine selbst sehe ich diese aber nicht.

Habe mich auch in euer Inverter-Topic eingelesen, und vielleicht sind bei mir auch nur Transistor und Kondensator auf der Platine durchgeschmort. Die braune Spur könnte darauf hindeuten. Versuche mal ies mit meinem Multimeter rauszukriegen ( seit meiner TG-Zeit nicht viel elektrotechnisch gemacht )

Kennt jemand vielleicht sicherhiethalber eine Bezugsquelle für den Inverter ? Die Ebay Auktion, welche die TDK nicht-originalen Inverter anbietet habe ich gefunden und bzgl. der Verfügbarkeit mein Modell betreffend angeschrieben.

Gruss und Danke
STARFLEET

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518834   Heute : 3516    Gestern : 6460    Online : 768        21.6.2024    13:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179579257965