Belinea LCD TFT Flachbildschirm  10.15.35

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:31:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea 10.15.35

    







BID = 177243

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10.15.35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!

Habe einen Monitor s.o. bekommen mit Beschreibung: "hat geraucht - geht nicht."
Über ein externes Netzteil wird er mit 12V versorgt (Dieses Netzteil habe ich nicht).
Es ist ein LM2596 nur mehr zur Hälfte da. Lesbar ist <596> erahnen lässt sich <m2>
-Da der Bauteil "abgebrannt" ist bin ich mir nicht sicher ob es wirklich der LM2596 ist (sieht aus wie 7812 hat aber 5 Anschlüsse). Weiß jemand ob das das der richtige Bauteil ist?
-Wo bekomme ich soetwas ? Gibt es eine Ersatztyp? (Meine "standard" Elektronikgeschäfte haben den Teil nicht.. (Conrad etc))
-Was kann noch def. sein - oder "sterben" diese Teile einfach so.. ?

Da aber eine Menge Teile vor dem LM sind will ich auch nicht einfach am Ausgangspin des LM 5V von meinem Netzgerät einspeisen.
-
Hat wer einen Tip für mich?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177278

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

Das Steckernetzteil ist Stadart.
Dann geht es von dem Steckernetzteil auf eine DC DC Platine.
Dort ist aber kein LM XYZ.

Oder verstehe ich dein Problem nicht ?

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177295

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

Hallo!
Vom Netztteil geht es auf eine Mini Platine wo nur der Stecker drauf ist. Ab dort geht es weiter auf die "Hauptplatine" mit 2 grossen SMD IC, vielen (SMD)Bauteilen, am Rand sitzt der 1/2 unbekannte Bauteil.
Ich würde nun gern wissen ob der wirklich ein lm2596 ist (vielleicht hat wer den Schaltplan dann wäre es leicht). Nur so auf Verdacht kaufen gehen mag ich nicht - Bauteil scheint schwer zu beschaffen, ev teuer - und dann baue ich ihn ein und .....(alles ist hin..weils ev ein anderer Teil war).

Mit "ausmessen" ist es auch nicht so leicht.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 177426

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Sag mir doch einfach mal die Positions Nummer.

Was du unbedingt machen solltest, bevor du da anfängst.

Der Stecker zum Mainboard hin muß 3 Spg haben.

Ich sage jetzt mal unten ist Richtung Bedienteil.
Unten 3,3V
dann 2 x 5V meine ich
und danach irgendwann 2 x 12V

Sollte deine 3,3V auf 12V sein, kannst du dir die Rep wohl sparen....

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177442

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Und am besten Zeichnung vorlegen.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981471   Heute : 461    Gestern : 8826    Online : 538        25.4.2024    2:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424189567566