Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101810

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea 101810

    







BID = 302071

Sandra

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo!


Bei meinem 101810 von Belinea ist das Panel kaputt. Es hat Streifen; die Folienkontakte der Spaltentreiber sind irreparabel kaputt.


Weiß jemand, wo man geeignete Ersatz-LCD-Panels dafür bekommt?


Viele Grüße,
Sandra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302114

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Ein Ersatzpanel dürfte teurer sein als ein Neugerät. Panelschäden sind selbst bei neuen Geräten wirtschaftliche Totalschäden und werden selbst von den Herstellern nicht immer repariert.

Evtl. könntest du versuchen bei ebay ein Gerät mit einem anderen Defekt zu ersteigern und das Panel daraus zu nehmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304196

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58


Hallo hab den selben Monitor jedoch mit defektem Netzteil.
Ich hab bald alle Teile des Netzteils getauscht bis auf diverse widerstände die nicht defekt sind und die Trafos.
Ich würde gerne die Trafos tauschen weiss jedoch nicht welche ich da einsetzen kann hat jmd einen Tipp für mich.

@Sandra ich würde deine Netzteilplatine ja gerne nehmen.
Aber du sicher auch mein Panel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304197

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58


Hier hab ich noch den Teile des Schaltplans der Belinea 101810 ist baugleich mit dem Acer.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 304350

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo gagamicha hier Doc,

wo hast du diesen Schaltplan her.

Suche einen für einen Inverter in einem Philips 18TFT Panel.

Doc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304357

gagamicha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58


Den hab ich von nem anderen user hier im Board. Der Belinea 101810 ist halt baugleich mit dem ACER. Ansonsten weiss ich auch nicht wo du schaltpläne herbekommst ist erst meine 2. Reparatur und wenn die nix wird lass ich das business lieber sein


Erklärung von Abkürzungen

BID = 304422

Milo12

Gesprächig



Beiträge: 143
Wohnort: Ohrdruf
Zur Homepage von Milo12


Hallo

habe noch so ein TFT LCD liegen ist ein IBM Panel Hat aber einen Kratzer aber geht noch und ist auch nicht gebrochen


wenn interesse Bitte Melden


Mfg Milo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420528   Heute : 3873    Gestern : 5490    Online : 330        6.6.2024    19:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309519767761