Belinea TFT 101810

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Belinea 101810

    







BID = 193031

Henry

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: Besigheim
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo erstmal!
Hab hier nen TFT mit evt. defektem Netzteil.
Auf der Platine kann ich den Typ bzw. die Nr. auf einem verheizten Q 602 nicht mehr erkennen. (smd Q)
Wer kann mir helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 194788

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  


Hallo

Auf welcher Platine ist der Fehler ???
ist der auf der Netzteilplatine im Fuß ???
oder auf der Hauptplatine die auch die weiteren Platinen
mit dem Display steuert....????

ich habe 2 TFTs mit diser bezeichnung sind aber beide
unterschidlich aufgebaut villeicht eine Versionsnummer vorhanden ???

könnte dann am Wochenende mal reingucken.....

bis dann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195686

Henry

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: Besigheim


Hallo,
bis jetzt habe ich nur Fehler im Netzteil festgestellt, dieses befindet sich im Fuß des Monitors,direkt über der NF-Platine und den USB-Anschlüssen
Schaltplan wäre interessant, oder gleich ein anderes Netzteil.
Hat wohl niemand gerade eins übrig?
Danke erstmal
Henry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 195755

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

Ich habe reingegucht....

Der Transistor Q602 heißt bei mir "2T oo"
also 2T und eine ligende 8 es kann villeicht auch ein ligendes B sein aber eher eine 8 ....
Das ist selbst mit einer Lupe nicht zu erkennen da der Transistor da einen kratzer hat....

aber soweit ich weiss ist das auch unwichtig wichtig ist nur das kürzel 2T ....

Aber ein SMD Buch habe ich nicht zur hand...
villeicht kann dir da jemand anderes helfen....
oder ich kann nächste woche meinen Onkel fragen der hat eins..

Du solltest aber unbedingt die umligenden Bauteile Prüfen da der Transistor für die Versorgung des UC3842 auf der oberseite ist....

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 196216

Henry

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: Besigheim


Hallo Jens,
danke für die Hilfe, der 2T ist mir bekannt,werd mich nach der Operation noch´mal hier melden.
mfg Henry

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692414   Heute : 8315    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    15:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015732049942