Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101725

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:33:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 101725

BID = 205199

Tuttikaputti

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe vor kurzem einen defekten, noch neuwertigen TFT Monitor, geschenkt bekommen. Leider existiert keine Rechnung mehr dafür, so dass keine Garantieansprüche gestellt werden können.
Das Gerät ist ca. 6 Monate alt und war nur wenige Wochen im Betrieb, bevor der defekt auftrat.
Während des laufenden Betriebs soll der Bildschirm auf einmal angefangen haben "zu spinnen". Dies machte sich folgendermaßen bemerkbar:
Genau in der Mitte des Displays gab es auf einmal eine Unterteilung. Der obere Teil zeigte alles wie gehabt in normaler Qualität an, jedoch der untere Teil zeigte nur noch Schrott.
Das Bild im unteren Bereich flimmert nun in verschiedenen Farben vor sich hin, egal ob ein Signal anliegt oder nicht.
So wie mir berichtet wurde, wurde auch keine Veränderng an der Bildschirmauflösung vorgenommen,als der Fehler auftrat, d.h. ein Benutzerfehler kann nahezu ausgeschlossen werden, wenn es überhaupt möglich ist einen TFT über die Systemeinstellungen von Windows zu zerstören (kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen).

Weiss jemand von euch welches Bauteil da kaputtgegangen sein könnte und wenn ja kann man das dieses ersetzen lassen, so dass es noch im Verhältnis zum Restwert des Gerätes steht, oder ist eine Reparatur in diesem Fall nicht Lohnenswert ??

Bitte um Hilfe, da dieses schöne Gerät wirklich zu schade für den Schrott ist.

Gruß
Tuttikaputti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205245

Mr.Ed

Moderator

Maxdata kann anhand der Seriennummer feststellen wann das Gerät gebaut wurde und wann es von denen verkauft wurde. Da die 3 Jahre Vorortaustausch bieten sollte das bei einem 6 Monate alten Gerät kein Problem sein. Die Rechnung bruachst du nicht als Garantienachweis, die wollen die erst sehen wenn das Gerät älter als 3 Jahre ist.
Link

Eine Selbstreparatur ist nicht möglich da höchstwarscheinlich das Display defekt ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 205450

Tuttikaputti

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für den super Tipp. Ich werde gleich am Montag bei Maxdata anrufen und das Gerät abholen lassen.

Wenn doch alles so einfach wäre. Finde ich klasse, dass es noch Hersteller gibt, die so einen Service bieten. Da sollten sich andere Firmen mal eine Scheibe von abschneiden.

Nochmals danke für den Tipp, da hätte ich mal selber drauf kommen können, war wohl zu kompliziert gedacht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406288   Heute : 6064    Gestern : 7426    Online : 347        26.11.2024    18:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234889984131