Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101536

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  11:55:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 101536

BID = 297839

flobb

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101536
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Flachbildschirm (ca. zweieinhalb Jahre alt):
Sobald ich den Computer einschalte sehe ich noch die "Grafikkartenmeldung" ganz zu Beginn, danach wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann allerdings blind "Entfernen" drücke, startet das Bios, was der Computer auch darstellt. Der PC fährt allerdings normal hoch, weil man Windows-Sound hören kann. Ich habe bereits einen Ersatzmonitor angeschlossen, womit der PC auch ohne Probleme läuft. Ich habe den Flachbildschirm bereit geöffnet, kann aber auf den ersten Blick kein "durchgebranntes Teil" oder ähnliches finden. Hat möglicherweise jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich bedanke mich bereits im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297881

Mr.Ed

Moderator

Schließ den anderen Monitor mal an und sieh mal nach wie die Auflösung eingestellt ist. Die sollte auf 1024x768 bei 60Hz Bildwechselfrequenz stehen. höhere Auflösungen oder höhere Bildwechselfrequenzen kann dein TFT nicht verarbeiten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 297900

flobb

Gerade angekommen

Das hatte ich schon vorher überprüft, hab nur vergessen es in der Fehlerbeschreibung zu erwähnen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182428033   Heute : 1993    Gestern : 5094    Online : 198        30.11.2024    11:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149891376495