Belina LCD TFT Flachbildschirm  101520

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:59:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Belina 101520

    







BID = 304550

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach
 

  



So testet man Invertor.
Und bei Laien sind Lösungen Möchte gern mit Kopf durch die Wand einfach nicht erwünscht.




_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304556

rene2

Neu hier



Beiträge: 29

 

  


Schön das du ihn so testest,so teste ich ihn auch,wenn man aber das schaltsignal von der Boarplatine nicht hat,da ich ja den DFP auf DVI adapter noch nicht hatte,dann wirds nicht und nochmal war es so schwer zuverstehen das ich wissen wollte wie mann den Inverter ausserhalb ohne Boarplatine mal testet,ist das nicht zuverstehen?12 volt hatte ich dran,mir fehlte das schaltsignal auf on,war das so schwerzuverstehen,auch nicht mit dem Kopf durch die Wand,mehr wollte ich doch garnicht wissen,aber es wusste doch niemand.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304563

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Als TFT-Bastler solltest du eigentlich wissen, dass jeder Monitor beim Einschalten die Elektronik aktiviert und dir ggf. auf dem Display mitteilt, dass kein Eingangssignal anliegt. Damit hättest du bei zusammengestecker Monitorelektronik immer für eine gewisse Zeit das Einschalten des Inverters.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304595

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Ich verstehe das ganze nicht richtig.
Im anderen Posting habe ich doch ein Datenblatt mit allen wichtigen Informationen angehängt, nur das das Pinout anders ist. (Die Suche nach dem einigermaßen passenden Datenblatt hat mich ohnehin mehr als eine halbe Stunde Zeit gekostet.)
Mit etwas Fachwissen lässt sich doch sicher die Anschlußbelegung dieses Probleminverters herausfinden, oder?

Abgesehen davon wurde doch das Paneel mit einem anderen Inverter getestet.
Und hier verstehe ich die Welt nicht mehr. Es sind doch nur ein paar Vergleichsmessungen notwendig.

Wenn das nicht hilft.... dann am besten ab damit zu einer Fachwerkstatt!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304769

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo hier Doc,

warum willst du den Inverter ohne den rest testen?

Ich habe mit Kartonage das komplett auseinander genommene Display auf dem Tisch verteilt. So lang die Kabel halt waren.

Die Inverterröhren die an meinem Display unten eingeschoben sind, waren ebenfalls heraus um besser sehen zu können.

Das Diesplay lag dabei mit dem Gesicht auf der Tischplatte.

Das interessiert ja erst dann wieder wenn die Röhren dauerhaft brennen.

War auch gar nicht viel Arbeit alles so auzubauen und eben viel schneller als auf einen Stecker zu warten.

Man kann wohl lokalisieren wo plus und minus ist, aber ob alles so ist wie das TFT das eigendlich hergibt weist du nicht.


Doc

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090285   Heute : 4766    Gestern : 6155    Online : 731        28.9.2024    18:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187458992004