AOC LCD TFT Flachbildschirm  LM-700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT AOC LM-700

    







BID = 447227

Onkel Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Everswinkel
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM-700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

17" TFT AOK LM-700 startet nicht immer, Bedientasten funktionieren nicht..

Hallo Leute !
Ich hab gestern gegen einen Kasten Bier einen etwas älteren TFT der Marke AOC (LM-700) bekommen.
Der Vorbesitzer hat gesagt das er nicht immer läuf und die Bedientasten keine Funktion haben.
Ich hab in dann gestern sofort mal an meinen Laptop angeschlossen und siehe da, er läuft. Bildwiedergabe super! Doch dann wollte ich mal die Bedientasten drücken und mir das Menü anschauen um evtl. Farbeinstellungen vorzunehmen.. Das war ein Fehler, denn der Monitor ging aus und seit dem hab ich ihn auch nicht wieder an bekommen.
Mein Verdacht liegt darin das die Platine wo die Bedientasten drauf sind einen an der "Klatsche" hat, bzw. irgend ein IC oder sowas defekt ist.
Ich habe den Monitor bis dato nicht nicht geöffnet, kann euch also nicht sagen wie die Platinen bzw. Boards so aussehen...
Wer hat so einen Fehler schon mal gehabt, bzw. wer kann mir hier weiterhelfen.
Für eure Antworten bin ich euch sehr Dankbar !!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 447300

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

schmeckt das Bier wenigstens?
SCNR


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447529

Onkel Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Everswinkel
ICQ Status  

So, da bin ich wieder!
Klaro schmeckt das Bier, Bier schmeckt immer...
So, hab meinen Monitor heute mal aufgeschraubt und ein paar Fotos geschossen, damit ihr euch mal ein "Bild" davon machen könnt...
Hab ihn auch eben mal versucht offen am PC anzuschließen und da stand dann das kein Datenkabel angeschlossen wäre, bzw. kein Signal..
Evtl. hilft das ja den Fehler zu finden bzw. einzukreisen...

So, ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Abend...

Gruß
Onkel Juergen







Erklärung von Abkürzungen

BID = 447531

Onkel Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Everswinkel
ICQ Status  

Hier noch einmal 2 Fotos von der Bedienpaneel Platine, welche meiner Meinung nach ja evtl. auch einen Defekt haben könnte...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 447532

Onkel Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Everswinkel
ICQ Status  

Ich hab schon zuviel Bier auf ich wollt doch die Bedienplatine von vorne und hinten darstellen... *sorry* hier noch das Bild "von hinten"...

ciao
Onkel Juergen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 447645

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Auf dem allerersten Bild ist ein Fehler zu sehen: der Stecker links oben ist nicht angeschlossen ...




Nabruxas, schau Du doch mal da drüber!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447696

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Was ist an CN302 und CN303 des Mainboards angeschlossen?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447712

Onkel Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Everswinkel
ICQ Status  

Hallo !
Danke für den Tip mit dem Stecker, daran liegt es aber nicht

An CN302 ist das Bedienteil angeschlossen und an CN303 ist die Hintergrundbeleuchtung angeschlossen.

Kann man denn was defektes daran erkennen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447776

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Kann man denn was defektes daran erkennen?


Nein, kann man nicht.
Allerdings wird dann klar wo was angeschlossen ist.

Du könntest mit dem Scope mal messen was passiert wenn Tasten gedrückt werden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454160

Hasenmelker

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo...

ich habe das Problem mit einem Miro Monitor. Hoffe das posten von links ist gestattet: http://www.mikrocontroller.net/topic/19718

Schau mal hier. Habe dem Iiyama-Support gemailt. Die konnten mit kostengünstig weiterhelfen!
Das Board ist ein "Massenprodukt" für "Billigmonitore" Denke mal das der Mikrocontroller defekt ist. Der aus diesem link: https://forum.electronicwerkstatt.d.....s.JPG

Hoffe ich konnte Dir nen Tipp geben!

CU

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924039   Heute : 531    Gestern : 8415    Online : 646        19.4.2024    3:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172721147537