amw LCD TFT Flachbildschirm  M177T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:17:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT amw M177T

Problem gelöst    







BID = 584110

Alex1988

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eichenau
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : amw
Gerätetyp : M177T
Chassis : schwarz
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!
Der Bildschirm geht nachdem er angesteckt wurde und ich auf Power gedrückt habe nach ca. 2 Sekunden einfach wieder aus. Ich hab ihn mal auseinander geschraubt und glaube das Problem gefunden zu haben. Auf der Trafoplatine sind unter einer Spule zwei Bauteile offensichtlich kaputt (explodiert). Allerdings habe ich keine Ahnung was das ist. Google hat nicht geholfen und auch im Fachgeschäft weiß man nicht was das für ein Bauteil ist. Auf der Platine steht Q und auf dem Bauteil "DKQB". Auf dem Foto sind die noch intakten Bauteile unter der zweiten Spule zu sehn.

Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand sagen kann was das für ein Bauteil ist.

Danke!
MFG alex



Erklärung von Abkürzungen

BID = 585738

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  

hallo
DKQB
Laut VRT
Ps:Beim Gurgeln gefundenDahierda
Edith :chassis: Schwarz "der ist gut "
_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 80186 am  4 Feb 2009 19:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924006   Heute : 498    Gestern : 8415    Online : 596        19.4.2024    3:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404028892517