ADT TFT und AU Optronics

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:21:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT ADT und AU Optronics

    







BID = 51481

lordy123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : ADT und AU Optronics
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit 2 Notebooks und hoffe,dass sie mir weiterhelfen können.
Und zwar ist bei dem einen ist das Display defekt und bei dem anderen gibt es irgendeinen Hardwaredefekt.Ich hatte nun die Idee das eine Display einfach bei dem anderen einzubauen,aber leider haben die Displays unterschiedliche Stecker(am Mainboard).Der eine ist ca. 3cm lang und der andere ca 1cm.Die anderen Stecker am Display sind die selben.Das Display mit dem 3cm langen Stecker heißt D291207 und ist von ADT und das andere heißt B141XN03 von AU Optronics.Nun ist meine frage,ob ich die Kabel einfach austauschen kann,oder ob es dann Probleme geben kann,da die Belegung nicht genau gleich ist.Vielleicht ist noch zu erwähnen,dass das eine Display ein 13,3 Zoll und das andere ein 14,1 Zoll Display ist.
Es wäre nett,wenn sie mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten, da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe.

Mit freundlichen Grüßen
Lordy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51551

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Displays lassen sich so ohne weiteres nicht gegeneinander Austauschen, erst recht nicht wenn die Displaygröße eine andere ist und der Hersteller auch noch unterschiedlich ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51575

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Stimmt ... du kannst nicht einfach TFTs austauschen ... das liegt daran das nicht nur die Größe unterschiedlich ist sondern auch die Stromversorgung und die Datenübertragung von GraKa zu TFT unterschiedlich ist ... du musst schon ein TFT nehmen was für das Gerät bestimmt ist. Es gibt manchmal alternativen ... wie z.B. stellt Samsung Displays her die in IBM Thinkpads eingebaut werden ... da kann man manchmal auch variieren mit Toshiba Displays ... aber einfach irgendeins einbauen, das geht net ...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686172   Heute : 2066    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    7:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523691177368