Acer LCD TFT Flachbildschirm  tft fp563

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:12:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Acer tft fp563

    







BID = 230206

x-el66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : tft fp563
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

So, ich habe die hochgepriesene suchfunktion benutzt und bin im archiv auf folgenden threat gestoßen:


hallo wäre schön wenn ihr mir helfen könnet

hab von acer einen tft, dass beim anmachen das bild immer an und ausgeht. die standby diode ist mal grün mal orange. man hört ein klacken, vermute das ist das an und ausgehn.
gruss
bin mal gespannt was kommt ...
gruss- danke im vorraus
der exakt mein problem wiederspiegelt. Leider wurde dem armen mann damals keine antwort gegeben. ich hoffe jetzt das sich jemand erbarmt und mir weiterhilf :)..

danke schonmal im vorraus x-el

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230209

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  


Hallo

hat der Monitor ein externes Netzteil ????
wenn ja hast du schonmal ein anderes mit gleichen Daten probiert ???

wenn er ein eingebautes Netzteil hat würde ich da mal nach defekten Elkos suchen...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230669

x-el66

Gerade angekommen


Beiträge: 2


nene, netzteil ist drin. also jetz mal für di dummen^^, was ist ein elko? und auch wenn ichs finde, wo krieg ich n "austauschelko" her?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230797

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

Elkos sind die meist schwarzen runden dinger wo xx uF
und XX V draufsteht...

die bekommst du in jeden Elektronikladen oder bei Conrad Reichelt usw...

wenn die auf der Flachen Oberseite sich ausbäulen oder villeicht schon geplatzt sind dann sind die defekt...
sie können manchmal auch defekt sein ohne dass man es ihnen ansieht...

wenn du die Austauscht musst du unbedingt die gleichen Wehrte einbauen (uF und V) und noch wichtiger ist es dass du sie richtigherum einlötest (Minus ist mit einem Streifen mit Pfeilen makiert..)

wenn du die falschrum einbaust können die dir sofort um die Ohren fligen (Explodieren)

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426782   Heute : 219    Gestern : 4842    Online : 210        8.6.2024    2:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050231218338