Acer LCD TFT Flachbildschirm FP559 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Acer FP559 |
|
|
|
|
BID = 392600
zwo.achta Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP559
FCC ID : 99L1872242
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier einen Acer FP559 15" TFT monitor. nach dem einschalten geht er kurz an (1/2 sec) und dann verschwindet das bild gleich wieder. wenn ich ihn aber anleuchte erkennt man das bild immer noch schemenhaft. ich schätze also mal das die hintergrundbeleuchtung einen treffer hat und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es bei diesem fehlerbild das inverterboard sein. ich habe es mal ausgebaut, die daten des teils:
TAD275-c
5023.201
06407934
EA02275T TDK cn3/6
wie kann ich das teil eingehender prüfen, bzw ich habe etwas von smc-sicherungen gelesen. ich habe zwar etwas elektronik-wissen, kann aber eine smc-sicherung nicht von anderen smc-bausteinen unterscheiden
die nächste frage wäre dann, wo kann ich eine komplette neue platine beschaffen?
danke schonmal für eure hilfe.
viele grüße
robert |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394469
kai4065 Stammposter
|
|
Hallo !
mach mal ein Bild von dem Inverter, möglichst eines, auf dem die Bauteile gut zu erkennen sind!
Gruß
Kai4065 |
BID = 403098
|
Hallo,
ich habe es jetzt endlich mal geschafft bilder von dem inverter zu machen. Vielleicht hilft das ja weiter und jemand erkennt den typ und kann mir hinweise geben was ich als ersatz verwenden kann, bzw. was ich an dem inverter prüfen kann!
Vielen Dank schon mal
Robert
BID = 403247
kai4065 Stammposter
|
Frage: Hast du schon an dem Inverter rumgebastelt? Das Bauteil(ich vermute ein Kondensator), dass ich rot eingekreist hab sieht etwas zerbröselt aus(Kann mich aber auch täuschen). Bei mehreren Invertern die ich wieder flott bekommen habe, warens die(bei dir pink eingekreisten) Elkos,
welche ist zuerst prüfen/tauschen würde.
Gruß
Kai4065
BID = 403300
|
Hallo,
...danke für den Tip. ich werde die beiden elkos mal auslöten und testen am wochenende und dann berichten! ansonsten ist die platine noch so wie ausgebaut.
grüße
robert
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286056 Heute : 1546 Gestern : 4888 Online : 494 5.11.2024 12:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201871395111
|