Acer TFT Al 707

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer Al 707

    







BID = 40082

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Al 707
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TFT.
Nach ca. 1 Sekunde wird der Bildschirm schwarz, grünes Led leuchtet. Wenn ich ihn dann aus und wieder anmache, ist dasselbe Spiel wieder.Leuchte ich aber mit einer Taschenlampe darauf, kann mann schwach etwas erkennen Hatte ihn dann in einer Werkstatt die mir gesagt haben das die Hauptplatine defekt sei und die Reperatur nicht lohnen würde.Wenn ich aber doch , schwach etwas erkennen kann, müsste doch normalerweise die Hintergrungbeleuchtung hinüber sein.Habe jetzt nach Auskunft der Werkstatt eine neue Hauptplatine bestellt.Vermute aber das die Beleuchtung defekt ist.
Hoffe das mir einer einen guten Rat geben kann was ich machen soll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40084

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Bestelle die Hauptplatine wieder ab! Beleuchtung ist defekt! Die Platine für die Beleuchtung sitzt seperat! Muss ne schmale längliche sein wo vier Kabel zu den Leuchtstoffröhren abgehen! Oftmals ist da nur die SMD Sicherung defekt!
Gruss,Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40086

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Wie kann ich denn sehen ob die Sicherung defekt ist, und kann ich die Reperatur eventuell selber machen.Ich mache den TFT mal auf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40094

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hab ihn mal Aufgemacht. Heisst das Teil Inverter Board? Kann aber keine Sicherung erkennen.
Hilfe!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40095

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ist das Inverterboard.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40099

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Also bestell ich mir ein neues Inverterboard und die Kiste läuft wieder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40170

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Kann mir jemannd darauf eine Antwort geben?
Weiss nämlich nicht was ich machen soll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40181

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Ja ist das besagte Board!
Sicherung müsste in der Nähe des breiten Steckers sitzen, das von der Hauptplatine kommt!
Mit einem Multimeter Sicherung auf durchgang überprüfen!
Kann Dir aber auch nicht sagen welche positionsnummer die SI hat!
Viel Erfolg. Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40188

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hinter dem Stecker sind zwei, zur Relation des Baords recht große runde lila/silber Teile mit der Aufschrift 150µF25V1. Sind das die Sicherungen? Einfach auf durchgang prüfen?

Hochgeladenes Bild : inverterboard.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40360

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Nein, das sind Elkos!
Mache mal ein Foto von der Platine mit Draufsicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40407

daywalker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Habe den Monitor jetzt zur Reperatur einen Fachmann übergeben, selbst wenn ich wüsste was defekt sein würde, könnte ich den Fehler nicht beheben. Laut Monitorservice kostet die Reperatur um die 80 €. Ist besser so,bevor ich noch mehr kaputt mache.
Aber trotzdem Danke für die ganzen Tipps.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916759   Heute : 1654    Gestern : 9237    Online : 661        18.4.2024    9:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234990119934