Acer LCD TFT Flachbildschirm  AL 1715

Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm bleibt dunkel

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:32:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Acer AL 1715 --- Bildschirm bleibt dunkel
Suche nach LCD TFT Acer

BID = 706886

Technikbegeistert

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt dunkel
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Guten Tage zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Acer AL 1715. Der Bildschirm bleibt dunkel, die Power Led blinkt und die Lautsprecher knacken alle 2 Sek.

Für mich sieht das aus, als wollte der Bildschirm starten, kann aber nicht.
Ich habe denn TFT in seine Einzelteile zerlegt und habe ein optische Prüfung vorgenommen (kalte Lötstellen, schwarze Flecken, offene Kondensatoren). Leider war nichts zu sehen.

Wie gehe ich da Logisch ran? Welche Bauteile/Baugruppen können es sein ?

Übersicht von denn drei Platinen habe ich als Bild angehängt.

Viele Danke für eure Vorschläge im voraus.

Gruß

Technikbegeistert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technikbegeistert am 10 Aug 2010 14:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 706951

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Ein Elko hat sich wegen der Hitze schon mal halbnackt ausgezogen.
Wenn du da nicht alle im Umkreis wechseln willst,oder ein ESR-Meter zum messen hast, würde ich mit dem anfangen

MfG

BID = 706975

Technikbegeistert

Gerade angekommen

Hallo Strömling,

danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe...habe ich wohl doch was übersehen. Der Kondensator, wo noch was "dran hängt" ist mir auch schon aufgefallen, aber dachte, dass währe etwas zum Befestigen...Muss gestehen, das ich noch keinen Ausgelaufenen Kondensator gesehen habe. Der Kondensator selber..scheint oben nicht geöffnet. Aber naja so kann man sich täuschen.
Also dein Rat ist auf der Netzplatine die Kondensatoren zu tauschen ? Ich würde dann alle kleinen (von den Abmessungen) Kondensatoren erstmal tauschen.

Melde mich dann nochmal, wenn erledigt.

MFG

BID = 706985

Strömling

Schreibmaschine

Zitat :
Also wenn ich das richtig verstehe...

nein völlig falsch
gemeint war der, wo der Deckel blank ist.

MfG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406280   Heute : 6056    Gestern : 7426    Online : 418        26.11.2024    18:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.260834932327