Acer LCD TFT Flachbildschirm AL 1715 Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm bleibt dunkel Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Acer AL 1715 --- Bildschirm bleibt dunkel Suche nach LCD TFT Acer |
|
|
|
|
BID = 706886
Technikbegeistert Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt dunkel
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe denn TFT in seine Einzelteile zerlegt und habe ein optische Prüfung vorgenommen (kalte Lötstellen, schwarze Flecken, offene Kondensatoren). Leider war nichts zu sehen.
Wie gehe ich da Logisch ran? Welche Bauteile/Baugruppen können es sein ?
Übersicht von denn drei Platinen habe ich als Bild angehängt.
Viele Danke für eure Vorschläge im voraus.
Gruß
Technikbegeistert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Technikbegeistert am 10 Aug 2010 14:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 706951
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Ein Elko hat sich wegen der Hitze schon mal halbnackt ausgezogen.
Wenn du da nicht alle im Umkreis wechseln willst,oder ein ESR-Meter zum messen hast, würde ich mit dem anfangen
MfG
|
BID = 706975
Technikbegeistert Gerade angekommen
|
Hallo Strömling,
danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe...habe ich wohl doch was übersehen. Der Kondensator, wo noch was "dran hängt" ist mir auch schon aufgefallen, aber dachte, dass währe etwas zum Befestigen...Muss gestehen, das ich noch keinen Ausgelaufenen Kondensator gesehen habe. Der Kondensator selber..scheint oben nicht geöffnet. Aber naja so kann man sich täuschen.
Also dein Rat ist auf der Netzplatine die Kondensatoren zu tauschen ? Ich würde dann alle kleinen (von den Abmessungen) Kondensatoren erstmal tauschen.
Melde mich dann nochmal, wenn erledigt.
MFG
BID = 706985
Strömling Schreibmaschine
|
Zitat :
| Also wenn ich das richtig verstehe... |
nein völlig falsch
gemeint war der, wo der Deckel blank ist.
MfG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406280 Heute : 6056 Gestern : 7426 Online : 418 26.11.2024 18:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.260834932327
|