Acer TFT Al2002W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 1 sek aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:51:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer Al2002W --- geht nach 1 sek aus
Suche nach TFT Acer

    







BID = 653876

scopydoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herne
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nach 1 sek aus
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Al2002W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

TFT Monitor: Acer AL 2002W ; Al2002sd

Problem: beim einschalten kommt das Bild für ca 1 sek. danach ist alles schwarz.

Schalte ich den TFT wieder aus und dann wieder an das gleiche Problem.

Auf der Platine ist nichts zusehen keine Kondensatoren defekt.


Was kann das jetzt für ein fehler sein.


MfG.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654575

scopydoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herne

 

  



kann mir keiner helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658936

pagy snv

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,und was macht die LED am front panel?Es kann sein was mit netzteil,aber ich hatte mal auch so einen anlichen fehler und es war was mit dem prozessor.Beschreibe dein problem besser und was du gemessen hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659283

Knutwurst

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg

Moin,
das wird höchstwahrscheinlich der Inverter sein... oder eine Lampe. Die Schutzschaltung spricht an, weil keine Last an einem der Ausgänge hängt.

Wenn du n Messgerät für Spannungen >800 Volt hast, dann kannst du beim einschalten mal die Ausgänge überprüfen, bei welchem kein Saft kommt. Achja.. und poste doch mal ein hochauflösendes Foto von dem Inverter/Netzteil.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659378

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Inverter nicht ohne Last betreiben!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659382

Knutwurst

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Inverter nicht ohne Last betreiben!

Hab ich auch nicht gesagt... geht ja auch gar nicht, weil der Inverter ja abschaltet - aber in der Sekunde in der er läuft kann man ja gucken, ob da überall was rauskommt.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916588   Heute : 1483    Gestern : 9237    Online : 423        18.4.2024    8:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.53053593636