Acer TFT AL1711

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:20:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer AL1711

    







BID = 529371

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1711
Chassis : Acer White, Slim Format
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Well,
mein Acer hat anscheinend das zeitliche gesegnet.

Schaltplan habe ich, ist (fast) bauglich mit dem AL1713 (der 1713 hat ein paar mehr Bauteile aufgeloetet und dadurch Sound). Da der 1713 den besseren ServiceGuide hat, halte ich mich an diesen ^^.

Habe 2 offensichtlich defekte Elkos ausgetauscht, was mich wundert ist dass (nat. im eingebautem Zustand) der Widerstand zwischen den beiden Pole bei 0.78 kOhm liegt (faengt bei 118kOhm an und faellt dann auf den Wert und bleibt konstant) Irgendwie haben sich kondensatoren bisher bei mir anders verhalten ^^

Problem ist: Stromzufuhr und Signal stehen, Monitor zeigt nur ein oranges laempchen.

Meine Frage: wie teste ich "do HSync and Vsync signals exist seperately"
Ich habe ein Benning MM11

Wen es interessiert: Seite 27 http://www.siteupload.de/p777392-Ac......html

Viele Gruesse, Niy

P.S.: Habe keine Ahnung, welche FCC-ID der monitor hat, der Aufkleber ist nicht mehr existent (warum auch immer)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533764

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

 

  

Hi,

habe mal einfach die H-Sync und V-Sync frequenzen ausgemesse *wieso bin ich nicht frueher auf die Idee gekommen O.o* und ja, sie existieren ueberall...
Nur am pin 102 von U401 sind leider keine 10,... Hz -.- also ist der wohl defekt.

glaubt ihr, es macht Sinn nach einem Ersatz-chip zu suchen? ... dann habe ich nur noch das Problem den U401 auszutauschen.
(habe noch nicht viel mit smd gearbeitet und erst recht kein pqfp verdrahtet, aber einmal ist immer das erste mal)
Zumal der gm2121 (http://www.keil.com/dd/docs/datashts/genesis/gm2121_ds.pdf) sein Lebensende 2005 hatte.

Oder aber ... das Panel ist mit einem 30pol FFC in einem ZIF angeschlossen, hat jemand eine Ahnung, wie ich eine alternative LVDS ansteuerung hinbekomme bei digitalview.com habe ich keine Controller mit 30pin Anschluss gesehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 534236

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Also das Panel nennt sich "claa170ea02" bei www.datasheet4u.com kann man sich das DS holen. Da steht praktisch alles was man wissen braucht, also falls jemand das gleiche Problem hat, wie ich, dahingehen.

Nun muss ich mir nur noch einen neuen LVDS-Controller basteln -.-'

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689872   Heute : 5769    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    12:20
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013885974884