Smile LAP P85

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:17:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP Smile P85

    







BID = 70139

michaellindemans

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Smile
Gerätetyp : P85
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop unzwar
wenn ich ihn einschalte leuchten alle Lampen kurz auf
und gehen wieder aus. Ich habe denn Laptop mal ganz auseinander gebaut bis ich das Motherboard draußen hatte.
Dann habe ich die Spannung am Eingang des Motherboard verfolgt und habe überall Spannung gemessen. Anschließend habe ich mal von einen Lüfter anschluss aufn board gemessen und es wahren 5V vorhanden als ich denn Lüfter eingesteckt habe also Last drangehängt habe brach das Netz am Lüfter auf 0,76V zusammen.

Ich habe das Forum schohn durchforstet aber nichts gefunden. Auf einer Seite hatte ich mal was gelesen von der Einschaltelektronik die defekt sein könnte.

Wenn alles mal aufgeleuchtet hat an LEDs beim einschalten bleibt aber eine Lampe an für die Netzversorgung und dann wird der Pentium warm und ein chip von der soundkarte.
Ich schätze mal das die 3,6V auf dem board stabiel bleibt.
Gefunden habe ich 5V, 3,6V unddie eingangsspannung 18V DC.

Bitte um hilfe!

Ich mache auch noch ein Bild vom board da wo die spannung runtergeregelt wird. Aber vieleicht könnt ihr ja jetzt schon was dazu beitragen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70371

michaellindemans

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Ich habe jetz die bezeichnung für das Motherboard

Manufacturer Part Number Description
LIFETEC PP-586W LT9886 System Board

hat jemand einen schaltplan für mich damit ich weiter komme?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70392

michaellindemans

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe alle spannungen gefunden und die liegt auch überall an. Nochmal zum cpu lüfter wenn ich das messgerät parallel anschließe ohne lüfter habe ich 5V mit Lüfter 0,7V.
Wenn ich masse vom lüfter und +5V an der spannungsquelle messe habe ich 0,7v anders herum habe ich aber 5V.

Der Lüfter läuft nur wenn ich die masse vom lüfter mit einer brücke zur masse schraube mache.

Dann heißt das doch das meine masse zusammen bricht oder nicht?

Bitte um hilfe jungs!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989303   Heute : 839    Gestern : 7469    Online : 629        26.4.2024    5:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392138957977