gericom LAP 6100AT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LAP gericom 6100AT

    










BID = 39101

macdani

Neu hier

Beiträge: 20
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : gericom
Gerätetyp : 6100AT
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo habe ein laptop der marke gericom mit einem 12,1 tft
ich habe bei dem gerät ein kabel bruch beseitigt weil das display ab und zu aussetzer hatte
nun wenn ich das gerät einschalte leutet das display nur noch hell
hat vieleicht jemand eine idee woran es liegen könnte
habe alle verbindungen mit einem multimeter auf dürchgang geprüft war echt ätzend und alle verbindungen sind da
die vier kabel drei graue und ein schwarzes die zum inverter führen waren auch gebrochen
vieleicht habe ich beim verbinden das eine mit dem anderem verwechselt aber tauschen der kabel bringt auch keine erfolge
die sicherung F1 habe ich geprüft ist in ordnung
was macht eigentlich der inverter?
nur die hintergrund beleuchtung?
dann wäre dieser ja in ordnung
bei den anderen gebrochenen kabel kann ich übrigens keines vertauscht haben die farben waren eindeutig
ich bedanke mich inmvorraus für eure bemühungen und bin für alle infos dankbar
gruss macdani


[ Diese Nachricht wurde geändert von: macdani am 16 Nov 2003 23:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39179

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Wenn das Display kein Signal bekommt zeigt es auch ein weißes Bild ( Sprich kabel ab )

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen








BID = 39213

dali1

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Österreich

Hallo

das Inverterboard dient hs. nur für die Hintergrundbeleuchtung. Ab und zu ist noch ein DA-Wandler für die Helligkeitsregelung auf dem Board.
Weisser Hintergrund: Inverterboard zu 99% OK.Überprüfe die Feinsicherung des Display´s selber (wenn vorhanden). War schon einmal bei mir defekt.

mfg dali

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39263

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
wenn das Gerät vorher im großen und ganzen funktionierte und es nur Aussetzer durch Kabelbruch gab, hast Du offensichtlich den Fehler selbst eingebaut. Ohne Unterlagen kann man da kaum helfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39436

macdani

Neu hier

Beiträge: 20

danke euch für die zahlreichen anworten werde erst einmal nach einer feinsicherung im display suchen(sitzt die am display??)
dann noch mal alle kabel prüfen vieleicht habe ich ja auch einen vergessen obwohl ich immer am stecker lang bn mal schauen
werde morgen posten ob´s erfolge gab
danke an euch

gruss macdani

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147651580   Heute : 10734    Gestern : 12918    Online : 235        21.7.2019    17:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101042032242