Cooly Gefrierschrank Gefriertruhe  Kühlbox

Reparaturtipps zum Fehler: Erdatzkabel

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:45:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Cooly Kühlbox --- Erdatzkabel

    







BID = 714646

jeanmalo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Erdatzkabel
Hersteller : Cooly
Gerätetyp : Kühlbox
S - Nummer : TC4-260-12
Typenschild Zeile 1 : 12V/DC/3A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe hier eine alte Kühlbox fürs Auto.
Allerdings habe ich das Kabel nicht mehr.
Ich finde auch ähnliches im Netz zum kaufen.

Ich brauche einen KFZ-Stecker mit Kleingerätestecker auf der anderen Seite.
Siehe Bild im Anhang
Kann ich einfach irgendeinen KFZ-Stecker der 3A hat nehmen und so einen Kleingerätestecker dranbauen/löten?

Und wenn nicht, wie könnte ich das sonst hinkriegen?

Oder besser nen Steckdosenadapter für Kfz und irgendein netzteil mit 12V und 3A und Kleingerätestecker?
(Warum sind diese Kleingerätestecker so schwer zu bekommen? Darf man die nicht verkaufen oder so??)

Wär schon toll wenn ich mein Bier im Urlaub kühlen könnte, brauche also dringendst Hilfe... *g*


[ Diese Nachricht wurde geändert von: jeanmalo am 18 Sep 2010  7:48 ]

BID = 714650

Ltof

Inventar



Beiträge: 9320
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
jeanmalo hat am 18 Sep 2010 07:48 geschrieben :

Kann ich einfach irgendeinen KFZ-Stecker der 3A hat nehmen und so einen Kleingerätestecker dranbauen/löten?

Der "hat" nicht 3 A sondern es steht höchstens 3 A drauf, weil eine 3-A-Sicherung drin steckt.

Und zweitens: ja, warum denn nicht?!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 714652

Ltof

Inventar



Beiträge: 9320
Wohnort: Hommingberg

Nachtrag:
http://www.conrad.de/ce/de/product/735604/

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 714653

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

@ Ltof: "Nennstrom 1A" (siehe Produktbeschreibung)

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 714657

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Evtl.: http://www.conrad.de/ce/de/product/852405/

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 714660

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Der 1A Nennstrom gilt aber wohl auch für die chinesische Ausführung, die ab Werk mitgeliefert wurde. Die haben nur mehr Mut.
Ich habe auch so eine Kühlbox, die Originalleitung liegt vermutlich irgendwo in der Nähe des Gardasees, auf jeden Fall kam die Box ohne zurück (wenn man schon mal was verleiht...).
Meine Lösung sah, in Ermangelung eines Herstellers, genauso aus. Das läuft jetzt seit einigen Jahren, auch wenn ich mittlerweile eine andere Box benutze.

Bei der Leitung von Waeco müßte man sehen, was da wirklich für ein Stecker dransitzt. Ich meine aber, das man da den stecker drehen muß, um von kühlen auf heizen zu schalten, das würde auch den blauen Punkt auf dem Stecker erklären. Der passt dann nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976559   Heute : 177    Gestern : 4920    Online : 149        8.9.2024    1:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769760608673