AEG Truhe ÖKO ARCTIS NO FOST 1193

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierschrank schaltet nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Truhe AEG ÖKO ARCTIS NO FOST 1193 --- Gefrierschrank schaltet nicht
Suche nach Truhe AEG ÖKO ARCTIS

    







BID = 931296

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank schaltet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO ARCTIS NO FOST 1193
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User,
Kompressor von meinem Gefrierschrank läuft ständig. Ist warm aber nicht extrem heiß. Temperatur in Innenraum ist - 26 Grad.
Trotzt dem schaltet nicht ab.
Meine Reparatur versuch gescheitet. Hab ich neu aber nicht original Thermostat eingebaut und dieses Maßnahme hat nicht Geholfen. Immer das selber. Original Thermostat ist nicht Lieferbar. Hab ich gekauft für Gefriermöbel mit folgende Daten. Servicethermostat Europart Nr. 6:
Temperaturen:
kalt ein: -25,0° C
kalt aus: -32,0° C
warm ein: -12,0° C
warm aus: -18,5° C.
Neu Thermostat Falsch angeschlossen hab ich mit Sicherheit nicht.
Die Thermostat hat zwei Mini schrauben zum Justieren (vermutlich?) von oben eine und von andere Seite zweite. In Nähe von eine Schraube ist so… eine Dings… Blech oder so was. Die kann man mit Schraubenzieher Bigen. Hinten die blech ist bestimmt Feder weil leistet wiederstand bei Bigen. Wann ich Biege die blech irgendwann Gefrierschrank schaltet ab. Bei – 24 schaltet wieder ein und die Problem Begin von vorne. Läuft ständig.
Meine Frage: Was soll ich mehr machen? Nicht Thermostat…das was kann das anderes sein? Was passiert wie ich die schrauben in Thermostat verdrehe? Die bekomme ich mit Sicherheit nicht mehr so wie von Werk eingestellt. Ist das vielleicht Falsche Thermostat ? ? Undicht ? Kreislauf ? Kompressor defekt ? Bitte helfen und Eure Tipps ! Danke voraus!. MfG
Noch was ist mir eingefallen. Das ist NO FOST Gerät.
Eingebauter Ventilator zuständig für NO FROST Funktion ist auch defekt. Durchgebrannt. Also. Drehet sich nicht. Kann das beeinflussen Korrekte Fiktionalität. Dass die Kompressor ständig läuft ?
Normalerweise soll Gerät laufen nur die Funktion No Frost fehlt aus … aber Kompressor soll sich normal ein und ausschalten. Ist das richtig ? oder falsch ? was dann….
Danke und mfG

BID = 931299

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Wie soll der Thermostat auch abschalten wenn die Temperatur die -32 Grad nicht erreicht?
Stell das Ding auf Warm dann schaltet der zwischen -12 Grad ein und bei -18,5 Grad aus!
Den Lüfter hat der Hersteller auch nicht verbaut weil die zufälligerweise im Lager noch rumlagen. Wenn du am Thermostat rumschraubst oder da etwas verbiegst kannst du den schrotten also Finger weg! Der Thermostat ist der Temperaturschalter er steuert den Kompressor.
Sinnvoller du hättest den 2 er gekauft der schaltet bei -22 Grad ab!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jul 2014 20:27 ]

BID = 931300

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok. Verstanden. Finger weg von Justierung schraube am sonst defekt.
Aber wie soll ich Deine Empfehlung umsetzen “Stell das Ding auf Warm dann schaltet der zwischen -12 Grad ein und bei -18,5 Grad aus!“ Wo soll ich das umstellen ? Danke mfG
Hier noch eine Bild




BID = 931303

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Was denkst du warum da auf der Vorderseite eine Welle ist ? Damit wird die Temperatur eingestellt! einfach mal die Welle auf die andere Endstellung drehen (Stufe 1 )

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931305

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Du hast ein AEG Gerät und baust ein Bauknecht ETeil ein?
Lüfter erneuern, sonst wird die Luft im inneren nicht verteilt..
Temperaturmessung is dann für den Ar.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 12 Jul 2014 20:48 ]

BID = 931308

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Dieses Welle wie Do das nennst ( Regler auf Bedingung frontplatte ? Sowie Lautstarke Regelung bei alte Radio 60 Jahr Poti ) hat vier Stufen 1 bis 4.
Ist eingestellt auf 1. Auf Minimum. Mehr geht’s nicht drehen.
Was noch kannst Du mir vorschlagen?.

BID = 931309

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Kauf dir den passenden Thermostat 3 Sterne entsprechen -18 Grad! Nur mal als Tipp stell das Ding mal auf 4 eventuell ist die Skala da rückläufig , da kein Original Ersatzteil! Den Fühler an den Verdampfer verringert auch den Messfehler. Ansonsten kann ich mich nur derhammer anschliesen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931310

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@ derhammer
Lüfter erneuern ….Aber was hat das mit Kompressor ein und Ausschalten ? = nicht viel.
Ohne Ventilator wird sich Eis bilden auf Boden. Sonst nix. Oder ?
Gerät ist gelaufen mit defekte Ventilator Monate lang.
mfG

BID = 931311

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Doch der Ventilator sorgt für die Luftumwälzung und damit auch dafür das die Temperaturmessung durch den Thermostat richtig funktioniert!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931313

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Willst du Hilfe
oder willst du diskutieren???

Wir, die hier helfen, sind vom Fach
und wenn wir hier kostenlos Ratschläge geben, stelle das bitte nicht in Frage.

So,

wenn der Ventilator nicht arbeitet, ist die Luftverteilung im Gerät gestört. An einer Stelle ist es dann zu kalt.
An der Stelle, wo der Fühler sitzt, ist aber aber noch zu warm.
Ergo schaltet der Verdichter nicht ab, da das Thermostat nach mehr Kälte verlangt.

DARUM SCHALTET DEIN VERDICHTER NICHT AB......
auch mit einem intakten Thermostat nicht..

Aber, mir ist es egal, ist dein GELD

BID = 931315

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@der mit den kurzen Armen
Ok ich kaufe noch eine Thermostat. Kein Thema !!!
Welche ? Gibt’s Europart Nr 1 bis 6
Kannst Du mir gefallen machen und hier Gucken ?
https://www.ssl.wecommerce.de/zubehoer-und-ersatzteile/index.htm
Hier ich bin schon hier registriert
In leiste suche oben links einfügen Europart Nr 1 Nr 2 , Nr 3 ..bis Nr 6
Ich weiß nicht welche soll ich kaufen ?
Am sonst kaufe ich wieder was falsch.
Danke und mfG

BID = 931316

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Jul 2014 20:19 geschrieben :

Wie soll der Thermostat auch abschalten wenn die Temperatur die -32 Grad nicht erreicht?
Stell das Ding auf Warm dann schaltet der zwischen -12 Grad ein und bei -18,5 Grad aus!
Den Lüfter hat der Hersteller auch nicht verbaut weil die zufälligerweise im Lager noch rumlagen. Wenn du am Thermostat rumschraubst oder da etwas verbiegst kannst du den schrotten also Finger weg! Der Thermostat ist der Temperaturschalter er steuert den Kompressor.
Sinnvoller du hättest den 2 er gekauft der schaltet bei -22 Grad ab!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jul 2014 20:27 ]


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931319

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@ derhammer
Was von Frage !. Natürlich brauche ich Hilfe ! Diskutiere ich nicht sondern ich bin unsicher und nicht nur jetzt sondern lebenslang unsicher.
Dann werde ich abwarten bis der Ventilator kommt.
Ist unterwegs mit Warensendung. Kommt Do. oder Fr.
Dann werde ich weiter berichten. Wann hilf nicht dann immer noch kann andre Thermostat kaufen. Muss ich abwarten
Danke "der mit den kurzen Armen" und "derhammer"
für Eure Bemühungen und Zeit
( @ derhammer wir nett wann ich weis schon jetzt welche Thermostat wird Passen von dieses Onlineshop


BID = 931321

krak86

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@ derhammer - “Sinnvoller du hättest den 2 er gekauft der schaltet bei -22 Grad ab!“
Meins Du Servicethermostat Europart Nr. 2: - JA ?
mfG

BID = 931324

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Ich habe dir nicht zum Servicethermostat geraten.

Da du keine PNC Nummer angiebst, kann ich das Gerät auch nicht einordnen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689873   Heute : 5770    Gestern : 12674    Online : 537        29.3.2024    12:20
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,834865093231